Hallo,
ich hatte mir mal eine Suche eingerichtet, die ist jetzt weg, die (mit Hilfe eines Plugins, welches?) leere Verzeichnisse (in denen also maximal leere Unterverzeichnisse sind) aufspürt, damit ich diese dann löschen kann.
Ich habe in Erinnerung, dass man sich dabei SEHR ins Knie schießen kann, wenn man es falsch einstellt. Man kann zum Beispiel ein übergeordnetes Verzeichnis finden, das keine Dateien hat, aber Unterverzeichnisse und dann dieses übergeordnete löschen. Alles schon passiert.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht hat ja jemand so eine Suche eingestellt...
Danke
Michael
Leere Verzeichnisse finden und löschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"Leer" ist bessere Feld wenn einem Hierarchien aus leeren Unterverzeichnissen wichtig sind. Ansonsten ist in der Tat das Feld "Enthält Dateien" ist für solche Löschaktionen geeignet. "Enthält Unterverzeichnisse ist dafür gedacht ähnlich dem Pluszeichen im Baum Verzeichnisse zu kennzeichnen, die wiederum Unterverzeichnisse enthalten.
Die Suche ist in diesem Fall immer rekursiv. Mir ist da kein Problem bekannt.Man kann zum Beispiel ein übergeordnetes Verzeichnis finden, das keine Dateien hat, aber Unterverzeichnisse und dann dieses übergeordnete löschen. Alles schon passiert.