Vorschlag: Titelzeile einstellbar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Vorschlag: Titelzeile einstellbar

Post by *tom*de »

Da ich oft mehrere Kopien des TC laufen habe, finde ich die vorangestellte Nummer der Kopie (z.B.:[2] Total Commander ... ) ganz hilfreich.

Wer mit dem Telnet/SSH - Client: ZOC von Markus Schmidt arbeitet, schätzt vielleicht die Möglichkeit, die Titelzeile für jede Instance des Programms zur Laufzeit und oder beim Start des Programms einzustellen zu können. (irgendwann kennt man den Programmnamen, die Versionsnr. und seine Registrierung ;) )

So könnte man mit einer neuen Funktion z.B.: cm_ChangeTitle zur Laufzeit bzw. als Startparameter jeder TC-Kopie einen sprechenden Namen geben. Damit würde man die richtige TC-Kopie schneller in der Taskleiste bzw. im Taskmanager finden.

Wäre doch ein kleines aber feines Feature für die neue Version?

Tom*
Last edited by tom*de on 2005-01-20, 16:20 UTC, edited 2 times in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Wäre doch ein kleines aber feines Feature für die neue Version?
Fur die neue Version sicherlich nicht mehr, sowas lasst sich nicht innerhalb ein paar Wochen einbauen und durchgangig testen.

Siehe bitte auch:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4288
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2718

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

@Hacker - danke für die Links - ups - ist die neue Version so nah?

Denkbar wäre auch die Option den aktuellen Pfad in die Titelzeile einblenden zu können - so wie es der Windows-Explorer macht (wenn unter "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht", "Vollständigen Pfad in Titelleiste anzeigen" angeklickt ist) - falls den noch jemand kennt... ;)

Mir gehts darum, aus mehreren gleichzeitig laufenden TC-Kopien die richtige schneller zu finden...

Der TC ist doch so flexibel - aber seine Titelzeile so starr...
Last edited by tom*de on 2005-01-06, 10:34 UTC, edited 1 time in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

ist die neue Version so nah?
Tja, das Release ist fur Januar geplant. Durchwegs neue Features werden meinstens nur bis zum Anfang des Betatests akzeptiert/implementiert, dann eher selten und man konzentriert sich aufs Kaefersuchen und auf die Optimierung der neu implementierten Features. Deshalb gibt es jetzt eine nahe an 0%-ge Chance, dass noch ein neues Feature in die 6.5-er Version reinkommt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

...mir reichts in der Version 6.51a :)

Aber mal im Ernst: was der Explorer kann, sollte der TC doch mit links können, oder?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Etwas kannst du mit CapTime vielleicht unternehmen:
http://www.virtualplastic.net/kobi/progs/index.html
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

SanskritFritz wrote:Etwas kannst du mit CapTime vielleicht unternehmen:
http://www.virtualplastic.net/kobi/progs/index.html
Danke. captime.exe ist ein nettes Progrämmchen - aber:
1. Es benennt immer das aktuelle Fenster um. - Ich möchte aber jedem TC-Fenster einen eigenen Titel geben... der bei ALT-TAB zur Erkennung der richtigen TC-Kopie dient.
2. von hinten durch die Brust ins Auge... ;)


Für die TC-Programmierer wärs leicht in der Titelzeile wahlweise einen der nachfolgenden Strings erscheinen zu lassen,:

A) den aktuellen Pfad
B) zur Laufzeit einen vom User eingegebenen String
C) einen Command Line Parameter
D) CPU-Nutzung des TC, Datum oder Uhrzeit oder...?

... so viele Wünsche - schade, daß Weihnachten schon vorbei ist ;)
Last edited by tom*de on 2005-01-07, 07:57 UTC, edited 1 time in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2tom*de
1. : stimmt
2. : stimmt
:-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Hier ein Hinweis, den M. Schmidt (Author von ZOC) mir zum Thema gab:


"Das Feature bzgl. Titelzeile ist ein generelles Xterm Feature (also diese sequenz mit esc]....\r ..."


vielleicht hilft es bei der Implementierung...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de
Hallo,

das Thema Titelzeile wurde hier bereits in einigen Threads diskutiert. Es gibt sogar eine Abstimmung dazu. Es ist nur deshalb nicht möglich die Titelzeile zu veröndern, weil dort der Name des registrierten Benutzer zu finden ist. Der Autor ist der Meinung, dass dies die Hemmschwelle heraufsetzt den Schlüssel an Dritte weiteruzugeben.
Es scheitert sicher nicht am Können sondern am Wollen.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Danke für die ehrliche Antwort - hatte so was schon vermutet, als mit einigen Wochen Test argumentiert wurde.

Das respektiere ich natürlich - es erinnert mich aber an DVDs, wo der *ehrliche* Käufer bestraft wird, weil er sich vor dem Film Gesetzestexte, Warnungen und Drohungen durchlesen muß - während der Raubkopierer diese einfach entfernt... Ob das im ehrlichen Käufer dann Hemmschwellen auf- oder abbaut hängt wieder von jedem Menschen im Einzelnen ab.

Dann blendet doch den Namen nur ein wenn der TC im Vordergrund ist und sonst den aktuellen Pfad - das wär doch ein Komprimiß oder? - ach ist auch egal 8)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Danke für die ehrliche Antwort - hatte so was schon vermutet, als mit einigen Wochen Test argumentiert wurde.
Das mit der erfordelichen Dauer fur einen ausreichenden Test war ein allgemeines Argument. Ich dachte "die ehrliche Antwort" waere deutlich in den von mir genannten Threads.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

Lefteous wrote:Es ist nur deshalb nicht möglich die Titelzeile zu veröndern, weil dort der Name des registrierten Benutzer zu finden ist. Der Autor ist der Meinung, dass dies die Hemmschwelle heraufsetzt den Schlüssel an Dritte weiteruzugeben.
Hallo,

wäre es denn denkbar den Namen rechts(bündig) in der Titelleiste zu platzieren damit links Platz für z.B. Pfadangaben frei ist?

cu
Wawuschel
TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3311
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Wawuschel wrote: wäre es denn denkbar den Namen rechts(bündig) in der Titelleiste zu platzieren damit links Platz für z.B. Pfadangaben frei ist?
1. ist das nicht einfach zu machen
2. wozu ?? wozu muß ich wos TABs im TC gibt mehrere Instanzen starten? :twisted:
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Sir_SiLvA wrote:1. ist das nicht einfach zu machen
2. wozu ?? wozu muß ich wos TABs im TC gibt mehrere Instanzen starten? :twisted:
Um weiterzuarbeiten, wenn der TC z.B. versucht auf ein nicht mehr erreichbares Netzlaufwerk zuzugreifen. :twisted:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply