| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
jbacksch Junior Member

|
Posted: Tue Mar 27, 2012 1:31 pm Post subject: FTP: Pause bei 2GB |
|
|
Hallo!
Ich habe folgende Situation:
Total Commander 7.57a
Windows 7 64 Bit, alle Laufwerke NTFS
ProFTPD 1.3.2c unter Ubuntu 10.04 LTS
Wenn ich eine Datei per active/passive FTP größer als 2 GB herunterlade, kommt es immer an der 2 GB Grenze zu einer kleinen Pause.
Verwende ich den Kommandozeilen FTP Client von Windows 7, gibt es diese Pausen nicht. |
|
| Back to top |
|
 |
ghisler(Author) Site Admin

|
Posted: Wed Mar 28, 2012 6:18 am Post subject: |
|
|
Total Commander schreibt alle 30 Sekunden die bisher enpfangenen Daten auf die Platte (FlushFileBuffers), um im Falle eines Absturzes des Systems die Uebertragung wieder aufnehmen zu können. _________________ Author of Total Commander
http://www.ghisler.com |
|
| Back to top |
|
 |
jbacksch Junior Member

|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:39 pm Post subject: |
|
|
| ghisler(Author) wrote: | | Total Commander schreibt alle 30 Sekunden die bisher enpfangenen Daten auf die Platte (FlushFileBuffers), um im Falle eines Absturzes des Systems die Uebertragung wieder aufnehmen zu können. |
Das Flushing alle 30 Sekunden kann ich nachvollziehen. Es dauert selbst bei aktueller Hardware rund 6 Sekunden.
Gibt es eine Möglichkeit des Flushing abzuschalten? Für den Kunden - er besitzt 150 Lizenzen - ist das ein Problem. |
|
| Back to top |
|
 |
ghisler(Author) Site Admin

|
Posted: Thu Mar 29, 2012 7:41 am Post subject: |
|
|
Nein, kann man leider nicht - ich vermute, dass da ein Virenscanner die 6 Sekunden verursacht. _________________ Author of Total Commander
http://www.ghisler.com |
|
| Back to top |
|
 |
jbacksch Junior Member

|
Posted: Tue Apr 10, 2012 6:12 am Post subject: |
|
|
| ghisler(Author) wrote: | | Nein, kann man leider nicht - ich vermute, dass da ein Virenscanner die 6 Sekunden verursacht. |
Der Kunde fragt, warum andere FTP-Clients dieses Flushing nicht durchführen müssen. Die Performance ist bei den anderen Clients gleichmäßig.
Auch bei einem deaktivieren Virenscanner ändert sich die Zeit von 6 Sekunden leider nicht. |
|
| Back to top |
|
 |
Hacker Moderator

Joined: 06 Feb 2003 Posts: 9133 Location: Bratislava, Slovakia
|
Posted: Tue Apr 10, 2012 7:02 am Post subject: |
|
|
jbacksch,
Vielleicht machen sie dieses Flushing öfter, und deshalb ist es kürzer / weniger bemerkbar?
Roman _________________ Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um. |
|
| Back to top |
|
 |
|