| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Red Hair Junior Member

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 1:21 pm Post subject: Doppelte Dateien finden |
|
|
Hallo,
erstmal muss ich sagen das der TC wohl das beste ist was ich je benutzt habe. Hochachtung!
Jetzt hab ich aber eine Frage und die Antwort finde ich leider auch nicht mit der Suche, obwohl es sie hier bestimmt schon gibt.
Ich habe Dateien z.B. im Ordner oder auf CD und möchte wissen ob sie auf einer anderen Partition schon sind. Ich hab es mit Synchronisation probiert aber irgendwie klappt es nicht.
Könnt Ihr mir da mal eben helfen?
Danke
Red |
|
| Back to top |
|
 |
sqa_wizard Power Member

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 1:35 pm Post subject: |
|
|
Dazu kannst du die Funktion "Dateien suchen" (Alt-F7) verwenden.
Im Dialog auf dem "Erweitert" Tab die Option "Suche nach doppelten Dateien" auswählen.
Das funktioniert wohl nicht mit all deinen Dateien gleichzeitig, aber du kannst nach einer bestimmten Datei suchen ("Meine Datei.doc") oder einem Dateityp "*.doc". _________________ #5767 Personal license |
|
| Back to top |
|
 |
Red Hair Junior Member

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 2:47 pm Post subject: |
|
|
Ja das weiß ich das das geht aber wie kann man mehrere Dateien suchen.
Das müsste doch über synnc gehen. Aber danke für deine Hilfe.
Red |
|
| Back to top |
|
 |
Dalai Power Member

Joined: 28 Jan 2005 Posts: 2718 Location: Meiningen (Südthüringen)
|
Posted: Mon Aug 18, 2008 7:05 pm Post subject: |
|
|
Ich sehe da nur eine zeitaufwendige Lösung: Alle Laufwerke durchsuchen lassen mit der von sqa_wizard angegebenen Methode nach doppelten Dateien. Also Dateiname leer lassen oder * eintragen und die gewünschten Laufwerke wählen, doppelte Dateien anhaken und die gewünschten Optionen nach Größe, nach Inhalt usw.
HTH
MfG Dalai _________________ #101164 Personal licence
Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 4096 MB RAM, Gigabyte M56S-S3, WinXP SP3 & Kubuntu 8.04 x64
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. |
|
| Back to top |
|
 |
MaxStromberg Junior Member

|
Posted: Thu Aug 21, 2008 6:52 am Post subject: |
|
|
| sqa_wizard wrote: | Dazu kannst du die Funktion "Dateien suchen" (Alt-F7) verwenden.
Im Dialog auf dem "Erweitert" Tab die Option "Suche nach doppelten Dateien" auswählen.
Das funktioniert wohl nicht mit all deinen Dateien gleichzeitig, aber du kannst nach einer bestimmten Datei suchen ("Meine Datei.doc") oder einem Dateityp "*.doc". |
| Quote: |
Hi ich habe Deine Message gelesen und Die Angaben auch befolgt. Was mach ich aber dann, wenn die Dupletten gefunden sind? Wie lösch ich die Dupletten dann konkret? Thanks! |
|
|
| Back to top |
|
 |
Dalai Power Member

Joined: 28 Jan 2005 Posts: 2718 Location: Meiningen (Südthüringen)
|
Posted: Thu Aug 21, 2008 8:50 am Post subject: |
|
|
| MaxStromberg wrote: | | Was mach ich aber dann, wenn die Dupletten gefunden sind? Wie lösch ich die Dupletten dann konkret? |
Suchergebnis anwenden und dann im normalen Panel agieren. Die Paare/Gruppen der doppelten Dateien werden von den anderen Gruppen durch eine gestrichelte Linie getrennt.
MfG Dalai _________________ #101164 Personal licence
Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 4096 MB RAM, Gigabyte M56S-S3, WinXP SP3 & Kubuntu 8.04 x64
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. |
|
| Back to top |
|
 |
MaxStromberg Junior Member

|
Posted: Fri Aug 22, 2008 4:51 am Post subject: |
|
|
| MaxStromberg wrote: | | sqa_wizard wrote: | Dazu kannst du die Funktion "Dateien suchen" (Alt-F7) verwenden.
Das funktioniert wohl nicht mit all deinen Dateien gleichzeitig, aber du kannst nach einer bestimmten Datei suchen ("Meine Datei.doc") oder einem Dateityp "*.doc". |
| Quote: |
Hi ich habe Deine Message gelesen und Die Angaben auch befolgt. Was mach ich aber dann, wenn die Dupletten gefunden sind? Wie lösch ich die Dupletten dann konkret? Thanks! |
|
Hi Du, danke. Muss ich dann alle Dupletten einzeln anklicken? Das wären bei mir nämlich leider einige Hundert, da ich die blöde Angewohnheit habe, meinen USB-Stick und die externe Festplatte immer mal wieder ohne vorherigen Dupletten-Scheck mit Dateien zu bestücken. Deshalb ist mein PC, externe Festplatte und der USB-Stick voll von Dupletten. Danke! |
|
| Back to top |
|
 |
MrGolgi Member

|
Posted: Fri Aug 22, 2008 7:35 am Post subject: |
|
|
einige hundert ist ja noch harmlos Ich habe mich gerade mit einigen tausend gequält.
Herr Ghisler hat nach eigener Aussage keine Idee, wie man das sinnvoll automatisieren kann.
Ich hatte einen Vorschlag zur Verbesserung der Funktion im TC gemacht:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2241&highlight=
aber leider keine Reaktion bekommen.
Also: Handarbeit oder Ordnung halten.
Gruß MrGolgi _________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung |
|
| Back to top |
|
 |
azzkiker New Member

|
Posted: Sat May 19, 2012 9:10 am Post subject: |
|
|
sucht mal bei google nach LookDisk:
w w w . f x s e a r c h . c o m / l d w / |
|
| Back to top |
|
 |
Horst.Epp Power Member

|
|
| Back to top |
|
 |
Camarillo Junior Member

|
|
| Back to top |
|
 |
tom*de Senior Member

|
Posted: Tue May 22, 2012 6:39 am Post subject: |
|
|
| Quote: | ... Funktion "Dateien suchen" (Alt-F7) verwenden. Im Dialog auf dem "Erweitert" Tab die Option "Suche nach doppelten Dateien" auswählen.
Suchergebnis anwenden und ... |
Dann den DupSelector z.B. von einem TC Button aus starten, der übernimmt die Markierung der doppelten, dann F8 und gut ist. _________________ Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation. |
|
| Back to top |
|
 |
|