Strg-M (Ctrl-M) aus Windows in Android?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Ralf Scherzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2014-04-05, 19:01 UTC

Strg-M (Ctrl-M) aus Windows in Android?

Post by *Ralf Scherzer »

In der Windows-Version gibt es die tolle Funktion [Strg]-[M] mit der man die Dateien in einem Ordner nach einem Schema umbenennen kann.

Das erweist sich z.B. bei Foto-Dateien von verschiedenen Quellen als extrem praktisch, da natürlich jeder Kamera-, Tablet-, und Telefon-Hersteller seine eigenen Dateinamen hat pic######, img######, nur Zahlen, nur Datum und Uhrzeit, etc.
Gibt man dann den Dateien mit dieser Funktion einen einheitlich Anfang, so werden diese korrekt sortiert, obwohl sie eben von verschiedenen Quellen stammen.

Ich habe diese Funktion in der Android-Variante gesucht, aber leider nicht gefunden. Somit wäre das was für die Wunschliste.
Oder ich war zu dusselig es zu finden ;-)

Danke!
WEITER SO!

und schöne Grüße,
Ralf Scherzer
Ralf Scherzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2014-04-05, 19:01 UTC

habe erst jetzt die Antwort entdeckt ...

Post by *Ralf Scherzer »

Hallo, in einem früheren Task gab es schon einmal eine Antwort, dass das ob des knappen Display-Platzes vorerst nicht geplant sei.
Das es aber immer mehr großformatige Telefone >= 5 Zoll und auch Tablets mit 7, 10 und 12 Zoll gibt, wäre das doch ein Feature, über das sich wohl viele Nutzer freuen würden.
Hängt natürlich auch von Aufwand ab, den man dafür treiben muss.

Danke und herzliche Grüße,
Ralf Scherzer
Post Reply