TC for Android 2.50: Update - "nicht genug Speicher''

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Mjoelnir
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-12-27, 21:24 UTC
Location: Berlin

TC for Android 2.50: Update - "nicht genug Speicher''

Post by *Mjoelnir »

OS-Version: 4.4.4
CyanogenMod 11-20141224

Beim aktuellen Update dieser APP 2.50), kommt die Meldung "nicht genug Speicher..."
Woran kann das liegen.
Andere Apps lassen sich problemlos updaten.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander enthält Bibliotheken in C (native libraries). Diese werden bei der Installation entpackt, und benötigen Platz im internen Speicher, selbst wenn man auf SD-Karte installiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mjoelnir
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-12-27, 21:24 UTC
Location: Berlin

Post by *Mjoelnir »

Hallo.

Danke erst einmal für die Antwort.

Speicher hat mein Samsung Galaxy S5 (GT-I9305 LTE) aber warlich genug. Sowohl RAM als auch internen Speicher. Bei allen anderen APPs habe ich dieses Problem nicht oder nicht mehr, nachdem ein weiteres Update veröffentlicht wurde. Da lag es definitiv an den Updates und nicht am Gerät oder dem ROM.

Mein Problem hat aber hiermit http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=41642 nichts zu tun oder ?

Auch die 2.6 Beta läßt sich nicht installieren.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, hat damit nichts zu tun, das betrifft das Öffnen von Dateien >1MB im Editor.

Sorry, ich weiss auch nicht woran es sonst liegen könnte. Ist das Gerät gerootet, hat es ein Custom-ROM, oder hat es die Software von Samsung?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mjoelnir
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-12-27, 21:24 UTC
Location: Berlin

Post by *Mjoelnir »

Hallo.

Ich habe den CyanogenMod 11-20141224 installiert.
Basiert auf 4.4.4
gerootet

Ab und zu kommt es vor, daß bei dem Einen oder Anderem Update diese Meldung kommt. Wenn dann ein weiteres Update folgt geht es wieder, obwohl der ROM noch der Gleiche ist.

Aktuell habe ich das Problem bei TC 2.50 und 2.60 beta aber auch bei ScanBot PDF. ALLE anderen Updates gehen reibungslos über die Bühne.

Ich frage mal bei den Jungs von CyanogenMod an. Wenn es eine Lösung gibt, poste ich sich hier natürlich auch ;)
OS-Version: 4.4.4
CyanogenMod 11-20150111
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie mal, das Datenverzeichnis von Total Commander komplett zu löschen:
/data/data/com.ghisler.android.TotalCommander

Vorher sollten Sie ein Backup der xml-Dateien machen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
siealex
Senior Member
Senior Member
Posts: 278
Joined: 2009-03-22, 16:36 UTC

Post by *siealex »

/data/data/com.ghisler.android.TotalCommander
Also /data/app-lib/com.ghisler.android.TotalCommander!!! And all folders with this name and with numbers at the end. If you have more than one, you'll have "not enough space".
We are not so S.M.A.R.T. as we imagine...
Post Reply