Hidden files (FTP) "Versteckte Dateien anzeigen"

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Hidden files (FTP) "Versteckte Dateien anzeigen"

Post by *tag »

Derzeit kann ich meine .htaccess-Dateien auf dem Webserver (per ftp) nicht sehen, auch wenn ich versteckte Dateien anzeigen einschalte. Das ging bei mir schon mal, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der TC 2.62 überhaupt versteckte Dateien anzeigt, auch im normalen Browser. Edit: Es scheint nur FTP betroffen zu sein.

Kann es eine weitere Einstellung sein, außerhalb der Konfiguration?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Anzeige von versteckten Dateien (mit LIST -la) ist z.Zt. leider noch nicht implementiert. Wahrscheinlich war auf dem Server eingestellt, dass er diese mit anzeigen soll.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Schade, aber gut, bis dahin behelfe ich mir für diesen Zweck mit einem anderen ftp-Client. Gibt ja genug für Android. Besteht die Chance, dass das demnächst implementiert und deployt wird?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Funktion ist eigentlich schon eingebaut, nur weiss ich noch nicht, wie ich sie aktivieren soll, es ist schlicht nirgends Platz für eine entsprechende Option...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Spricht was dagegen, die globale Option "Versteckte Dateien anzeigen" auch im ftp-Plugin automatisch wirken zu lassen? Ehrlich gesagt war das das von mir erwartete Verhalten, und ich fände es sogar unpraktisch, das getrennt zu regeln. Wenn ich versteckte Dateien herunter- oder hochlade, will ich sie auf beiden Seiten sehen können. Nicht lokal ODER auf dem ftp-Server.

Wenn es unbedingt getrennt steuerbar sein soll, könnte man in der Konfiguration das "Versteckte Dateien anzeigen" mit einem Zusatzdialog (oder mit Dreieck aufklappbar) ausstatten, wo man noch getrennt lokal/ftp/Samba/sonstige Plugins (einzeln) steuern kann. Steht es auf einzeln unterschiedlich, würde die Checkbox nicht ja/nein, sondern grau oder andere Farbe anzeigen.

Aber mir würde es global völlig ausreichen, wenn es automatisch für alle Plugins wirkt. Was anderes verwirrt eigentlich nur.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, dagegen spricht, dass nicht alle FTP-Server den Befehl
LIST -la
verstehen - "-la" ist eigenlich ein Parameter des Unix-Befehls "ls", und nicht für FTP definiert. Diese server meinen dann oft, -la wäre eine Namensangabe (wie *.txt) und zeigen gar nichts an, auch keine Fehlermeldung. Es müsste schon für jeden Server separat konfigurierbar sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Kann der TC nicht auf die Antwort reagieren, wenn der Server ls -la nicht versteht, und nach einem Hinweis für den User für diese Verbindung nicht mehr versuchen, versteckte Dateien anzuzeigen, sondern wie gewohnt mit ls ohne versteckte Dateien weitermachen?

Also wenn auf -la nichts kommt, die Gegenprobe ohne -la machen. Wenn dann nichts auch kommt, kann man vorerst davon ausgehen, dass die Ausgabe korrekt ist - anderenfalls wird es vom Server offensichtlich als Maske betrachtet.

Dann würde es (für mich jedenfalls :) ) global trotzdem gut passen.
Post Reply