Frage an den Author!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

vielleicht könnte mal jemand wenn er so nett wäre einen poll starten
Das kannst auch du! :) Einfach ins Poll Forum gehen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wieso im Windows-Verzeichnis? Nun, das war zu Windows 3.1-Zeiten der Standard: Wenn man bei den entsprechenden Funktionen keinen Pfad angibt, sondern nur den Namen der INI-Datei, dann sucht Windows selbst automatisch im Windows-Verzeichnis. Das ist selbst bei Windows XP noch so!

Ich befürchte einfach, dass es eine Menge Probleme gibt, wenn ich den Ort eigenmächtig ändere. Das Programmverzeichnis ist auch nicht viel besser, wenn man unter c:\Programme installiert hat, dort haben nur Administratoren und Hauptbenutzer Schreibrechte. Deshalb überlasse ich es auch den erfahreneren Usern bzw. Admins, den Ort bei der Installation selber festzulegen. Die nicht so erfahrenen Arbeiten eh als Admin, da spielt der Speicherort keine Rolle...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:15 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Watt erzählst Du wieder, Jung? Wo habe ich Registryeinträge erwähnt? *kopfschüttel*

Icfu
This account is for sale
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:12 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Intelligente Programme sollten ini-Einstellungen im Ordner Anwendungsdaten-Programmname ablegen, sofern eine benutzerabhängige Installation durchgeführt wird und unter Programme-Programmname sofern eine Singleuser-Installation durchgeführt wird.
Lesen, denken, antworten.

In diesem Zusammenhang bedeutet das Windows in
Konfigurationsdateien unter Windows abzulegen ist eine glücklicherweise wenig verbreitete Unart.
selbstverständlich das Windowsverzeichnis, warum sollte ich sonst vorschlagen, die ini-Dateien woanders anzulegen, wenn ich eigentlich die Registry meine?
Der Windowsordner verbietet sich schon alleine deshalb, weil ein normaler Nutzer auf dieses Verzeichnis nur lesend zugreifen darf.
Egal, Du bist halt etwas schwer von Begriff, ist ja nicht das erste Mal. :)

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:12 UTC, edited 2 times in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich gehe langsam davon aus, daß Du Dein Unvermögen, simple Textstrukturen zu verarbeiten, nur vortäuschst.

Jedes Mal das gleiche mit Dir: Du verstehst irgendetwas falsch, meinst dann, eine oberschlaue Anmerkung machen zu müssen und wenn Dir jemand erklärt, was Du mißverstanden hast, gibts Du Dich dümmer als die Polizei erlaubt und ziehst Dich dann mit billigen Anfeindungen und "Der Klügere gibt nach"-Versuchen wie ein müdes Kaninchen aus der Affäre.

Was für eine arme Wurst bist Du? Na, ich will's nicht wissen. Schlaf Dich erstmal aus, vielleicht wachst Du klüger auf.

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:15 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Also ich wach mit Sicherheit klueger auf ...
Also besteht Hoffnung, daß Du morgen verstehst, was Dir heute entgangen ist? Na, das ist doch mal ein Wort.
Nicht, daß ich den morgigen Tag auch noch damit verbringen muß, Dir Bananen durch die Gitterstäbe zu reichen.

Icfu
This account is for sale
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:15 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Vorhersagbarer Flame, drei Punkte Abzug.
Probier's morgen nochmal. ;)

Icfu
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wollt Ihr Eure Geplänkel nicht lieber per Email ausfechten? Oder braucht Ihr dazu etwas Öffentlichkeit?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich wünsche keinen intimen Kontakt mit norfie, von Wollen kann ebenfalls keine Rede sein.

Icfu
This account is for sale
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

norfie wrote:2icfu
Aber was soll's, hier im Forum kämpft man zumeist gegen Windmühlen an. Die Chance, daß sich nach all der langen Zeit, die es Windows 95 nun bereits gibt, irgendwas ändert, ist minimal.
Ich mag aber keine immobilen Registry-Eintraege und deshalb finde es einfach Spitze, dass der TCmd immer noch die antiken INI-Dateien verwendet. :D
Und, nun verstanden was ICFU meinte ?! :wink:
Ich denke man braucht echt nicht weiter darüber zu diskutieren, dass die Installationspfande überarbeitungsdürftig sind. Wenn das jedes meiner Programme so machen würde wie der TC hätte ich nur noch Chaos auf der Festplatte.
Diskutieren können wir über die Priorität des Ganzen, denn den Pfad bei der Installatin zu ändern ist nicht weiter wild.
Unumstritten klasse ist es, dass es keinen RegKey sondern die INI gibt, da sind sich alle einig denke ich.

Freu mich schon auf Eure nächste Diskussion :wink:
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
Post Reply