Andro 6.01: Warum wird SD-Karte als USB angezeigt?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
mike03
Junior Member
Junior Member
Posts: 86
Joined: 2013-11-22, 11:58 UTC

Andro 6.01: Warum wird SD-Karte als USB angezeigt?

Post by *mike03 »

Hallo, ich verwende die Version 2.72. Nach Update auf Android 6.01 ( CM ) zeigt der TC die externe SD-Karte als USB an. Da mit 6.0 die Speicherkartenverwaltung geändert wurde, wäre es nett, wenn jemand mir das erläutern könnte.
Mfg Mike
Gerät: Moto 4G 1.Gen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48072
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wie lautet denn der Verzeichnisname? TC benutzt den Verzeichnisnamen zum Festlegen des Symbols.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mike03
Junior Member
Junior Member
Posts: 86
Joined: 2013-11-22, 11:58 UTC

Post by *mike03 »

Nein, es wird die ganze SD-Karte als USB angezeigt. Es hängt sicher damit zusammen, daß seit Android 6 die externe SD-Karte unter "Speicher und USB" läuft, was ich erstmal für irreführend halte, da ja USB garnicht im Spiel ist, auch wenn ein dann angeschlossener Stick unter eben diesen Sammelbegriff auftaucht.
Die interne SD-Karte zeigt der TC ja als solche an, aber die externe als USB. Konsequent wäre dann eigentlich SD-Karte und USB, da reicht aber der Platz nicht. Unter Android 5 wurden vom TC die verschiedenen SD-Karten durch Nummern unterschieden. Grundübel ist eigentlich die Historie, weil anfangs der Flashspeicher so klein war, daß eine zusätzliche Karte Bedingung für vernünftiges Arbeiten war, die aber nicht zum Speichern von Medien durch den User gedacht war.
Gruß Mike
Asus-B650-Plus, Ryzen 5-7600X, 32GB RAM, 990pro, W11 22631.1900
TC 11b7
Post Reply