Android 5.1 permission to write to ext SD Card

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
PCDocHD
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2007-04-06, 10:39 UTC
Location: Heidelberg / Germany

Android 5.1 permission to write to ext SD Card

Post by *PCDocHD »

Hallo Experten, nutze auf einem Wiko fever And 5.1 den TC und er möchte gerne vom LAN-Ordner eine Datei auf die Externe SD-Karte kopieren. Nach access denied startet TC 2.72 App eine Aktion, um die rechte zu erlangen. Ein weißes Fenster geht auf Oben wird "SD-Karte" schon angezeigt, auswählen kann ich auch nur Interner Speicher und SD-Karte, ist auch die richtige 32GB Karte mit ca 17 GB frei. Wenn ich jetzt den Button unten antippe "SD-Karte" auswählen, dann kommt die ein graues TC Hinweis Overlay, Wrong folder! It seems linke you have chosen the wrong folder!
Das kann ich retryen bis zum Nimmerleinstag auch SubOrdner bringt alles den gleichen Hinweis zum Vorschein.
Wie komme ich hier weiter, damit die SD-Karte beschreibbar wird für den TC?

Danke für Hilfe
Rainer

mittlerweile kann ich auf /storage/sdcard0 schreiben. Ohne dass ich mit dem Dialog weitergekommen wäre? /storage/sdcard1 geht nicht.
sdcard0 ist aber auch die ext. SD-Card. verwirrend, hatte bisher nur Android 4.2 4.3 Phones.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Offenbar scheint Ihr System die Karte an 2 Orten einzubinden - ungewöhnlich. TC erkennt sie am ersten Ort, wenn Sie die Karte über den speziellen Auswahldialog ansteuern. Deshalb geht es nicht am 2. Ort (sdcard1).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply