Funktion nicht unterstützt: Verschieben SD-Karte

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Funktion nicht unterstützt: Verschieben SD-Karte

Post by *tag »

Wenn ich (Moto X Play, Android 6.0) versuche, auf der externen SD Dateien zu verschieben (einen Ordner tiefer, gleiches Medium), erscheint "Funktion nicht unterstützt"

Egal ob ich linke Seite Quelle und rechte Seite Ziel benutze, oder ob ich die Dateien in die Zwischenablage verschiebe und dann einfügen will.

Eventuell interessant dabei: Die SD ist exFAT-formatiert, was das X Play offiziell unterstützt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider gibt es unter Android 6 keine Funktion, um Dateien innerhalb der externen SD-Karte zu VERSCHIEBEN. Sie können zwar Dateien umbenennen, aber das geht nur innerhalb desselben Verzeichnisses. Auch Kopieren geht, nur Verschieben zwischen Verzeichnissen hat Google schlicht vergessen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Bei mir ist BusyBox installiert, und das stellt mv bereit. Würde das was helfen? Könnte TC das - ggf mit Setting "Busybox für mv verwenden" - zum Verschieben von Dateien aufrufen?

Das kann ich wohl auch auf einen benutzerdefinierten Button legen, aber eingebaut wäre natürlich angenehmer.

Punkt 2: wenn Verschieben nicht möglich ist, warum wird es dann angeboten? Kann TC das nicht checken und den Button kopieren/verschieben in Kopieren ändern?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, weil das Volume unter Android 6 nicht ins Dateisystem eingehängt ist. Falls Ihr Gerät gerootet ist, könnten Sie versuchen, es selbst mit mount ins Dateisystem einzuhängen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply