Total Commander 2.80 Beta 3 | 2 Darstellungs-Bugs

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Wandrer
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-01-11, 07:32 UTC

Total Commander 2.80 Beta 3 | 2 Darstellungs-Bugs

Post by *Wandrer »

Screenshot

Das obige Bild zeigt zwei Darstellungsfehler.

Links sieht man durch zu große Symbole den Text nicht richtig. Leider tritt mit einer 128GB SDCard das Problem auch mit kleinster Symbolgröße auf.
Mein Lösungsvorschlag wäre den Wert der kleinsten Symbolgröße zu verringern.
Dieses Problem trat bei mir erst mit 2.80b3 auf.

Rechts sieht man dagegen einen sehr großen freien Bereich. Dieser tritt auch bei minimalisierter Symbolgröße auf. Nicht jedesmal aber sporadisch. Text, der das Verhalten erklären könnte ist nicht sichtbar. Ein Klick in den leeren Bereich verkleinert diesen bitte das Problem kurz danach erneut auftritt.
Ursache unbekannt.
Dieses Problem trat bei mir erst mit 2.80b3 auf.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, ich werde das untersuchen. Ältere Betas haben die Grösse noch gar nicht angezeigt. Bei meinen Geräten wird die Grösse allerdings auf einer eigenen Zeile links von den Symbolen angezeigt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wandrer
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-01-11, 07:32 UTC

Post by *Wandrer »

Hatte noch meine Speccs vergessen.

Habe das Problem auf einem S7 mit Android 6.0.1 und nicht auf einem Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit Android 5.1.1.

Das Samsung hat eine Auflösung von 2560 x 1440 auf 5.1".
Das Sony hat 1900 X 1200 auf 8".

Beim Samsung sind alle Symbole auf minimaler Größe,Schriftgröße 13, Droid Sans.
Beim Sony ist alles auf Standard.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich konnte das Problem inzwischen reproduzieren. Durch Begrenzung der maximalen Anzahl Zeilen lässt es sich recht gut beheben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply