Windows Netzwerkfreigaben öffnen klappt nicht

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Windows Netzwerkfreigaben öffnen klappt nicht

Post by *KKuck »

Hallo,
auf einem Win10-PC mit freigegebenem Ordner liegen Dateien (mp3, mp4, Texte), die ich zwar sehen, aber nicht nutzen kann, ohne sie vorab herunter zu laden. TC bietet bei mp4 folgendes an: Zur Warteschlange hinzufügen, Abspielen (im Vordergrund), Herunterladen+Öffnen mit und Herunterladen+Bearbeiten an. Zum Abspielen nutze ich den MX-Player und dieser meldet lapidar 'Kann Link nicht abspielen'. Auch VLC klappt nicht und stürzt ab. Das Ereignisprotokoll meldet bei VLC:
Name der Absturzklasse: java.lang.illegalArgumentExeption
Quelldatei: LoadedApk.java Quellklasse: android.app.LoadedApk, Quellmethode: forgetReceiverDispatcher, Zeilennummer: 667
Vermutlich eher eine VLC-spezifische Meldung.

Das gleiche Szenario mit ES-Datei Explorer und MX-Player auf den gleichen Geräten klappt problemlos. Alles unter Android 4.4.2.

Was mache ich falsch?

KKuck
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC übergibt den Link als http-Stream an andere Player - das sollte eigentlich kein Problem beim Abspielen geben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Post by *KKuck »

Kann es sein, dass es mit der Kennwortfrage Probleme gibt? Ich hatte es am Win10-PC geändert das alte im TC gelassen. Um überhaupt auf den PC zu kommen, musste ich erstmal das korrekte Kennwort eingeben. Dann konnte ich die Freigaben sehen, aber nicht nutzen. Dann habe ich das Kennwort im TC geändert und nach mehreren Stunden warten ging es. Alles wieder zurück und es geht wieder nicht.
Scheint irgendwie an der Kennwortabfrage und dem alten, falschen Kennwort zu liegen. Am Win10 PC wurde nichts geändert, auch kein Neustart, nur Ruhezstand.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die SMB-Verbindung bleibt im Hintergrund offen. Sie können ein anderes Plugin laden und wieder zurück zum LAN-Plugin gehen, das entlädt das LAN-Plugin und beendet alle Verbindungen und löscht Verbindungscaches. Leider gibt es in der JCIFS-Bibliothek keinen Befehl, um alle Hintergrundverbindungen zu trennen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply