Editor mit leerer Datei öffnen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Editor mit leerer Datei öffnen

Post by *KKuck »

Hallo, wie kann ich den Editor einfach nur öffnen? Ich möchte Texte sammeln und dazu den Editor mit einer leeren Datei starten. Wie geht das? Einen Knopf für Editor öffnen konnte ich nicht finden und die Hilfe schweigt sich zu dem Thema aus.

Danke

KKuck
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Wie die Keyboard Hilfe so schön sagt:
SHIFT+F4 Create new text file and load into editor
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Post by *KKuck »

Wie soll das unter Android gehen?? Standardmäßig sehe ich keine Tastatur und F4 existiert dort nicht.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

KKuck wrote:Wie soll das unter Android gehen?? Standardmäßig sehe ich keine Tastatur und F4 existiert dort nicht.
Sorry, hast recht, habe mich im Forum geirrt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht im Forum nach Editor zu suchen, was du offensichtlich nicht getan hast :D

You get the context menu by long tapping on the "go up" directory entry "..".

In diesem Context Menu gibt es dann auch "New textfile"
Quelle:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=30141&highlight=editor
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Post by *KKuck »

Danke, so geht es. Leider nur, wenn man unterhalb des Rootverzeichnisses ist. Die Hilfe schweigt sich darüber aus, obwohl diese Information m.E. dorthin gehört. Ich fände eine eigene Möglichkeit dafür sinnvoll. Vielleicht im Einstellungsmenü und so, dass es auch im Root klappt.
KKuck
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2016-06-05, 07:50 UTC

Neue Schaltfläche, aber wie Speicherort und UTF-8 vorauswähl

Post by *KKuck »

Ich habe eine neue Schaltfläche erstellt, die mir den Editor öffnet. Aber wie kann ich den vorgegebenen Speicherort storage/emulated/0 ändern? Und wie kann ich die Auswahl Textdatei (UTF-8 ) vorbestimmten?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48070
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Man kann gewisse Parameter übergeben - einfach im Konfigurationsdialog des Knopfes auf das ?-Symbol tippen, da gibt es eine Liste der Parameter.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply