Ansichtsmodus mit bestimmten Dateitypen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ET2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2008-05-02, 14:28 UTC

Ansichtsmodus mit bestimmten Dateitypen

Post by *ET2000 »

Hallo Ihr Experten,
zunächst mal ein herzliches Dankeschön an Chr. Ghisler für die neue Version 9.0. Ich habe mal ein wenig mit dem Ansichtsmodus gespielt. Dabei habe ich 2 Fragen, bei denen ich nicht weiß, ob das überhaupt geht:

1) Kann ich einen Ansichtsmodus so konfigurieren, dass beim Wechsel in das Verzeichnis nur ein (oder mehrere) bestimmte Dateitypen angezeigt werden, so wie bisher mit Strg-F12 (*.doc *.xls) und alle anderen ausgeblendet werden? Regel ? - *\ - *.doc reicht alleine nicht aus, in den weiteren Regeln habe ich nichts dazu gefunden

2) kann man den Ansichtsmodus so konfigurieren, dass die Fensterbreite des TC auf 60/40 oder 70/30 etc. eingestellt wird und beim Verlassen des Verzeichnisses wieder auf 50/50 geht? Unter "Befehle auto-starten" habe ich mit cm_50Percent herumgespielt, aber es scheint nicht zu funktionieren, wenn man das manuell auf cm_70Percent umstellt.

Vielen Dank an Euch,
ET
Licence#: 140384
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ET2000
Kann ich einen Ansichtsmodus so konfigurieren, dass beim Wechsel in das Verzeichnis nur ein (oder mehrere) bestimmte Dateitypen angezeigt werden, so wie bisher mit Strg-F12 (*.doc *.xls) und alle anderen ausgeblendet werden? Regel ? - *\ - *.doc reicht alleine nicht aus, in den weiteren Regeln habe ich nichts dazu gefunden
Ja, das sollte möglich sein.
1. Einen benutzerdefinierten Befehl z.B. em_DocsOnly anlegen, der den Befehl

Code: Select all

CD *.doc;*.xls
enthält.
2. Im fraglichen Ansichtsmodus diesen Befehl bei "Befehle auto-starten" eingeben bzw. auswählen.

Es bietet sich natürlich an als Regel die Häufigkeit dieser Dateien (z.B. über 50% entsprechen diesem Typ als Regel zu benutzen, aber das bleibt dir überlassen.
2) kann man den Ansichtsmodus so konfigurieren, dass die Fensterbreite des TC auf 60/40 oder 70/30 etc. eingestellt wird und beim Verlassen des Verzeichnisses wieder auf 50/50 geht? Unter "Befehle auto-starten" habe ich mit cm_50Percent herumgespielt, aber es scheint nicht zu funktionieren, wenn man das manuell auf cm_70Percent umstellt.
Das hilft nur die Hilfe :-)

Code: Select all

cm_100percent|cm_50percent
ET2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2008-05-02, 14:28 UTC

Post by *ET2000 »

Hallo Lefteous,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt in die usercmd.ini testweise folgendes eingetragen
[em_WordOnly]
button=
cmd=cd *.doc
path=
und dann im Ansichtsmodus eingetragen. Das funktioniert prima. Mit dem 2. Teil probier ich morgen ein bißchen rum.
Vielen Dank nochmal!
Schönen Feierabend!
ET2000
Licence#: 140384
Post Reply