Alarm-Meldung wenn der Up/Download stoppt?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Mihai
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-01-27, 07:31 UTC

Alarm-Meldung wenn der Up/Download stoppt?

Post by *Mihai »

Hallo Total-Team,

ich habe eine Idee. Könntet ihr ein immer wieder abspielenden Sound im TC einbauen, wenn es bei einem Up/Download zum Stillstand kommt? Wenn man eins laufen lässt und der Upload hängen bleibt ist das, vor allem Nachts, sehr schade. Ich würde da lieber aufgeweckt werden.

Also der Sound sollte eine Schleife sein.

Vielleicht kann man das auch so machen, dass man im TC einstellen kann, wenn die Geschwindgkeit unter x,xx kB/s fällt, eben diese Sound-Meldung zu machen. Denn manchmal bleibt der Upload stehen, aber der TC merkt es auch nicht, er bringt keine Meldung.

Für den Umweltschutz wäre es auch ein Beitrag.

Danke und Grüße
Mihai
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Re: Alarm-Meldung wenn der Up/Download stoppt?

Post by *Stitscher »

Support! ++
Die Geschwindigkeitsschwelle muß ich nicht unbedingt haben, aber einstellbarere Sound bei Abbruch wäre schon 'ne nette Sache.
Mihai wrote: Für den Umweltschutz wäre es auch ein Beitrag.
:lol:
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Sowas lässt sich mit scripts lösen, als ausgangspunkt könnte das hier dienen:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/AutoHotkey:_Shutdown_computer_after_download_or_copy
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Für TC 7.0 ist eine Funktion geplant (bzw. grösstenteils schon geschrieben), welche bei einem hängenden Download nach X Sekunden ohne Daten die Verbindung unterbricht, neu verbindet, und den Transfer fortsetzt. Natürlich ist das wie immer abschaltbar. Für 6.54 habe ich das aus Sicherheitsgründen noch herausgenommen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Sehr gute Nachrichten @ghisler. 8)
Hoffe , daß es nicht allzu weit hin ist bis zur Version 7.0. :)
THX!
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2ghisler(Author)
Danke schön, darauf haben wir schon sehr gewartet :-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Mihai
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-01-27, 07:31 UTC

Post by *Mihai »

@ghisler
Da ich auf ein FTP hochlade (manchmal bis zu 4 GB), der kein "Resume" unterstützt, wäre es doch nett, noch einen Sound dazu einzubauen. Vielleicht kann man sich den Sound.wav auch selbst einstellen, damit ich nachts aufstehe :)

Gruß
OPERATOR
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-06-30, 12:46 UTC

Post by *OPERATOR »

mir passiert es auch oft, dass nach editieren eines files dass auf FTP liegt, dieses nicht mehr hochgeladen wird. es kommt dann auch keine Fehlermeldung.
User avatar
Mihai
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-01-27, 07:31 UTC

Problem besteht immer noch...

Post by *Mihai »

Hallo Jungs,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Und es sind schon 4 Jahre vergangen... Mache ich was falsch??

LG Mihai
User avatar
Mihai
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-01-27, 07:31 UTC

also Problem dass der Upload stoppt

Post by *Mihai »

also ich meine, das Problem besteht, dass der Upload aus unbekannten Gründen stoppt, obwohl die Verbindung problemfrei funktioniert. Der Upload stoppt besonders nach größeren Dateien, wie zB 50 MB, nicht bei kleineren Dateien. Es bleibt stehen und sagt "Verbindung fehltgeschlagen. Erneut verbinden?"

Wenn ich also Nachts einen längeren Upload laufen lasse, dann stoppt er nach der ersten größeren Datei, und mein Rechner ist umsonst die Nacht an geblieben.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC 7.55a sollte den Transfer nach einer gewissen Wartezeit automatisch wieder aufnehmen. Wie lange haben sie denn gewartet?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
CaBe
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2010-02-05, 08:27 UTC
Location: Bremen
Contact:

Re: Upload und Download per ftp stoppt unvermittelt

Post by *CaBe »

Hallo Mihai und @ghisler,

ich habe genau dasselbe Problem beim Download von sehr umfangreichen Dateien (mehrere 100 MByte) via ftp. Ich starte den Transfer immer im separaten Fenster, damit wenigstens der TC im Vordergrund für anderes weitergenutzt werden kann. Interessanterweise (zumindest für mich als Laie ist dies interessant) kann man das remote ftp-Verzeichnis dann wieder schließen. Der Transfer selbst läuft im separaten Fenster weiter.
Leider - und hier bestätige ich Mihai - bricht die Verbindung nach einiger Zeit ab und wird auch mit TC7.55a nicht wieder aufgenommen. Meine Untersuchung ergab, dass nach einiger Zeit (natürlich) mein Screensaver aktiv wird und später sogar die Festplatte in den Schlafmodus wechselt. Das scheint den ftp-Transfer dann in die Knie zu zwingen. Abhilfe schafft in meinem Fall der Start einer Applikation, die den Screensaver unterdrückt (z.B. mein USB-DVBT-Stick, der das TV-Programm zeigt). Nervig ist natürlich, dass ich den TV-Ton abschalten muss.
Schön wäre also, wenn der ftp (insbesondere, wenn er im eigenen Fenster abläuft) den Screensaver ebenfalls deaktiviert.
Freundlichst
Carsten
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Screensaver alleine sollte kein Problem sein. Wenn aber der Stromsparmodus für die Festplatte aktiv wird, obwohl weiter Daten geschrieben werden sollen, ist das natürlich nicht akzeptabel. Ich habe den Stromsparmodus für Festplatten generell deaktiviert, weil diese nicht viel Strom brauchen, sich bei jedem Zyklus aber zusätzlich abnutzen, was die Lebensdauer verringert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply