Details zu Suchergebnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

Habe die Datei erneut geladen + *.sfv.
Resultat:
Deine *.sfv:
<<< ; Generated by WIN-SFV32 v1.0
; (Compatible: Total Commander 6.02)
x2alpha.zip D81333CF
>>>

Meine *.sfv:
<<< ; Generated by WIN-SFV32 v1.0
; (Compatible: Total Commander 6.02)
x2alpha.zip DAA75C6
>>>

532.451 Bytes kann ich bestätigen.

Keine Ahnung woran das liegt.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Evtl. 'nen Downloadmanager benutzt oder 'nen fehlerhaften Proxy?
Mach mal ganz normal Rechtsklick-Speichern unter per Browser.

Ansonsten schick mir 'ne Mail, ich schick's Dir gerne zu.

Icfu
This account is for sale
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

O.k., der Download-Manager war´s.

Und ich kann nur zustimmen. Die Additional-Rules und insbesondere die Scrap-container wären eine sinnvolle Ergänzung.
Auch wenn es so nicht 1:1 umgesetzt werden sollte (werden kann), so ist es doch eine gute Anregung für eine bessere Such-Funktion im TC, die tatsächlich etwas mager ist.

So weit für heute,
Micha.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Die 0.0.0.57 war die letzte Alpha, in der 0.0.0.59 Beta sind die Scrap Container deaktiviert, die werden das Kaufargument für die bald erscheinende Finalversion sein:
http://netez.com/bbs/viewtopic.php?t=1375&sid=f91204ace99e68a407141ce278bd8f6c

Ein Bug ist das Nichtfunktionieren von Strg-F also offensichtlich nicht, schade, aber durchaus verständlich. :)

Icfu
togradh
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-03-11, 21:33 UTC

Post by *togradh »

Moin!

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Für mich ist der Dateisuchdialog echt klasse, allerdings ist die Aussagekraft der gefundenen Files recht mager (seit wann hat da der Explorer mehr zu bieten icon_rolleyes.gif ).
Ich benötige einfach die Grösse und ggfls. auch das Datum der jew. gefundenen Files. Wie seht Ihr das ?!
Wenn ich mit STRG-F12 eine Auswahl definiere (z.B. default) und dann mit CTRL-B die Auswahl entsprechend auf die Unterordner ausweite, habe ich dann nicht die Infos die ich brauche?
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Der Workaround bringt nur dann was, wenn man als einziges Suchkriterium gewisse Dateiendungen hat.

Wenn Du aber nur Dateien sehen willst, die die Endung .htm und das Attribut +h haben, das Wort "heute" enthalten und zwischen dem 23.3. und dem 24.3.2004 erstellt wurden, nützt Dir das leider gar nix, um die Suche kommst Du nicht herum.

Der Suchdialog ist ja nicht dafür gedacht, ein Verzeichnis mit drei Dateien zu durchsuchen, dafür reicht CTRL-B in der Tat aus, sofern man seine Suche nicht auf mehrere Laufwerke ausdehnen möchte, sondern dafür, unüberschaubare Ansammlungen von Dateien für den Menschen leichter verdaubar zu machen.

Je mehr Suchkriterien und Anzeigemöglichkeiten, desto effektiver die Arbeit.

Icfu
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

icfu,
Der Workaround bringt nur dann was, wenn man als einziges Suchkriterium gewisse Dateiendungen hat.

Wenn Du aber nur Dateien sehen willst, die die Endung .htm und das Attribut +h haben, das Wort "heute" enthalten und zwischen dem 23.3. und dem 24.3.2004 erstellt wurden, nützt Dir das leider gar nix, um die Suche kommst Du nicht herum.
Doch...(?) Du kannst dir doch Filter definieren und benutzen, oder etwa nicht...?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
togradh
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-03-11, 21:33 UTC

Post by *togradh »

Wenn ich STRG-F12 und "Definieren..." drücke, dann habe ich genau die Einstellungsmöglichkeiten wie im Suchdialog.
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:51 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Und Ihr seid nicht der Meinung, daß das alles ein wenig umständlich ist?

1. Ctrl-B
2. Strg-F12
3. Definieren
4. Suchkriterien einstellen
5. Speichern
6. Sinnvollen Namen ausdenken, falls man die Suche mehrmals benötigt, irgendwas sinnloses hinschreiben muß man aber mindestens
7. OK
8. Erstellten Filter auswählen
9. OK
10. Strg-F10, man will ja nicht permanent mit dem Filter rumrennen, oder?

Bliebe noch das Problem, daß man auf eine Partition beschränkt bleibt, die Filter nicht auf Ordner angewendet werden können, na ja, halt all das, was im Thread erwähnt wurde, muß man ja nicht alles nochmal aufzählen.

Es ginge auch so:

1. Alt-F7
2. Suchkriterien einstellen
3. Suche starten

Aber was soll's, wenn Ihr zufrieden seid, freue ich mich mit Euch und werde weiterhin nach vernünftigen Alternativprogrammen Ausschau halten. Die Chance, daß an der Suche was verbessert wird, dürfte nun eh dahin sein, wenn sie überhaupt jemals in Betracht gezogen wurde.

Icfu
Last edited by icfu on 2004-03-24, 14:51 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Komm' schon, wir freuen uns doch nur, dass wir ein Workaround gefunden haben.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich freue mich tierisch, merkst Du das nicht? ;)

Wie ich bereits sagte, man kommt um den Suchendialog nicht herum. Man kann diesen sinnvoll anwenden, nämlich direkt, oder als umständlichen Workaround zur Filterdefinition.

*überflüssiger Sarkasmus wurde gestrichen*

Icfu
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

icfu,
Hmm, kannst du bitte deine Emailaddresse posten? Oder sie mir auf ICQ 3795801 oder per Mail auf thehacker@host.sk schicken? Ich mochte dir eine Mail schicken, funktioniert aber mit Hilfe des email Buttons irgendwie nicht... :( .

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Gerade getestet, funktioniert:
ghisler_com.3.icfu@spamgourmet.com

Ich schick Dir 'ne Mail, kann aber erst später antworten, bin jetzt weg.

Icfu
User avatar
raeubi
Power Member
Power Member
Posts: 575
Joined: 2003-11-25, 09:01 UTC
Location: Rhein/Main

Post by *raeubi »

wir freuen uns doch nur, dass wir ein Workaround gefunden haben
Der Workaround ist Klasse :o Danke :!:
Jedoch muß ich durchaus icfu rechtgeben :roll:
Wie steht's hier mit Ch.G. Wunschliste :?:
Räubi
(#2852 + #287609)
Post Reply