Ansichten per Order speichern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Ja, aber kann ich diesen Button (der mehrere Befehle enthält) zu einem em_Befehl machen oder sind wir dann wieder bei Boris Becker ? :shock:
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Ja.
Wir sind wieder bei Boris Becker. Der hat es einfach ausprobiert, und schwupps war er drin. ;-)

Gruss
Holger
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Wieso du jetzt den Eindrucken erwecken willst als ob das ginge weisst nur du selbst.

Gruss maat
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Vielleicht noch mal ein ganz anderer Aspekt, der vielleicht interessant ist, wenn es darum geht eine konsistente Lösung zu finden. Es gibt bereits eine Zuordnung von Spaltenansichten zu Pfaden im TC - nämlich bei Dateisystemplugins. Da gibt es einfach ein Häkchen, mit dem man bei diesem Pfaden automatisch eine bestimmte Ansicht laden kann.

Man kann schon mit Boardmitteln erreichen - wenn auch reichlich umständlich, das die passende Spaltenansicht geladen wird. Man erstelle einfach ein FS plugin, dass einen lokalen Pfad als Wurzel nimmt. Für dieses erstellt man dann eine benutzerdef. Spaltenansicht (wo man jetzt natürlich nicht auf die Inhaltsplugins für lokale Dateien zugreifen kann, aber das ist ja wirklich nur ein Detail). Ich glaube die Sonne scheint schon wieder zu stark auf meinen Kopf :twisted:
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

2Lefteous: wo genau findet sich diese Funktion und kann ich mir das mit welchem Plugin mal anschauen ?

edit: ok ok ...
Last edited by matixx on 2015-04-10, 09:36 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Was meinst du - das mit den lokalen Pfaden oder das mit den zusätzlichen Feldern von richtigen FS-Plugins?
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

matixx wrote:Wieso du jetzt den Eindrucken erwecken willst als ob das ginge weisst nur du selbst.
Weil ich es (wie Boris Becker) vorher ausprobiert habe.

Gruss
Holger
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Nicht das noch jemand denkt dein verlinkter Thread, in dem du Hilfestellung gibst wie man einen Button erweitert, hat was damit zu tun interne Befehle zu verketten und daraus einen neuen zu erstellen. Dem wäre Lieschen Müller tatsächlich hilflos ausgeliefert.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

matixx wrote:Dem wäre Lieschen Müller tatsächlich hilflos ausgeliefert.
Wenn sie nicht erkennt, das der Buttonkonfigurationsdialog und der Dialog zur Definition eine benutzerdefinierten Befehls eine sehr grosse Ähnlichkeit hat, und dann einfach 1 und 1 zu 2 addieren kann (oder einfach mal F1 drückt), dann gibt es bereits Vorschläge wie man ihr auf die Sprünge helfen könnte: Tooltip for the magnifier button: "Hold down Shift to Add a command."

:twisted:
Holger
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Danke für deine Geduld !

Gruss maat
#101512
Post Reply