[WUNSCH] Kollabieren von Dateisequenzen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member
Posts: 340
Joined: 2005-08-13, 15:13 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *TychoBarfy »

icfu wrote:
Also bei HTML und TXT fühlt sich eigentlich sonst bei mir kein Packer-Plugin zuständig.
Offensichtlich schon, sonst hätte das Hochschieben keine Wirkung. ;)

Icfu
Was könnte das für ein Packer-Plugin sein, das mir solch nützlichen Service bietet, in eine HTML/TXT-Datei reinkucken? CHMdir?
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Nö, das steht bei mir vor dem Sequences-Plugin und läuft astrein.

Welche Packer-Plugins hast denn alles installiert?
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Starte TC_plugman und schieb's stückweise hoch (oder halt jetzt runter), bis Du den Auslöser hast. Das ist einfacher als Frage- und Antwortspielchen. Der Restartbutton ist dabei sehr hilfreich. ;)

Icfu
This account is for sale
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member
Posts: 340
Joined: 2005-08-13, 15:13 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *TychoBarfy »

[PackerPlugins] 7z.wcx, 7zip.wcx, InstExpl.wcx, TotalSQX.wcx, WCReg_patched.wcx, aes.wcx, audioconverter.wcx, aviwcx.wcx, bfctc.wcx, blat.wcx, bzip2dll.wcx, checksum.wcx, chmdir.wcx, cpio.wcx, dbxplug.wcx, deb.wcx, diskdir.wcx, diskdirextended.wcx, fhRAR.wcx, gaup.wcx, gifwcx.wcx, ha.wcx, iclread.wcx, img.wcx, iso.wcx, lzopwincmd.wcx, makebat.wcx, mhtunp.wcx, mpq.wcx, msc.wcx, multiarc.wcx, multiarc.wcx, ppmd.wcx, resextract.wcx, rpm.wcx, sequences.wcx, sff.wcx, tcm.wcx, totaliso.wcx, totalsqx.wcx, treecopyplus.wcx, unwebcomp.wcx, wadfile.wcx, wipe.wcx
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Oh Gott!
Du solltest mal aufräumen. :lol:

Ich denke du solltest Icfus Rat befolgen. ;)
Damit geht's flotter.
http://www.totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html

Stitscher
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member
Posts: 340
Joined: 2005-08-13, 15:13 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *TychoBarfy »

Stitscher wrote:Oh Gott!
Du solltest mal aufräumen. :lol:

Ich denke du solltest Icfus Rat befolgen. ;)
Damit geht's flotter.
http://www.totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html

Stitscher
Aufräumeeeeen? :D Das hat mich Jahre gekostet bis ich soweit war, dass ich nahezu in jede Datei reinkucken kann. Außerdem, bis jetzt funktionieren alle Plugins mit [Strg]+[BildAb]. Besteht also noch gar kein Grund alles zu überprüfen. Wenn doch irgendwann, dann nehm ich den TC Plugman, den hatte ich ja auch gerade zum Hochschieben benutzt.

Abzüglich Sequences decke ich 143 Erweiterungen ab. Wenn ich an Gaup, MISCARC in MultiArc und andere denke, sinds sicher noch wesentlich mehr.
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Post by *Juergen »

TychoBarfy wrote:
Stitscher wrote:Oh Gott!
Du solltest mal aufräumen. :lol:
Aufräumeeeeen? :D Das hat mich Jahre gekostet bis ich soweit war
Ist es nicht herrlich, wie verschieden die Menschen teilweise sind? :lol:
TychoBarfy wrote:dass ich nahezu in jede Datei reinkucken kann. Außerdem, bis jetzt funktionieren alle Plugins mit [Strg]+[BildAb]. Besteht also noch gar kein Grund alles zu überprüfen. Wenn doch irgendwann, dann nehm ich den TC Plugman, den hatte ich ja auch gerade zum Hochschieben benutzt.

Abzüglich Sequences decke ich 143 Erweiterungen ab. Wenn ich an Gaup, MISCARC in MultiArc und andere denke, sinds sicher noch wesentlich mehr.
Ein Problem mit Sequences, wie es im Moment programmiert ist, ist, dass es auf jede x-beliebige Datei anspringt (falls es an die Reihe kommt). Es soll ja nicht erforderlich sein, dass sich wie bei den ersten Versionen z.B. eine Datei "!.!" o.Ä. im betr. Verzeichnis befindet. D.h. die Plugins, die im Abschnitt [PackerPlugins] nach Sequences kommen, funktionieren mit [Strg]+[BildRunter] nicht mehr! Deshalb meine Empfehlung, Sequences an's Ende der Liste zu setzen. Dann allerdings funktioniert Sequences nicht mehr bei Dateien, die ein anderes Packer-Plugin für sich reklamiert.
Bei so vielen installierten Packer-Plugins ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieses Problem zu Tage tritt. Wie es allgemein gelöst werden kann, hat icfu ja schon oben erwähnt.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Es wäre auch anders zu lösen, per AHK. ;)

1. Sequences-Eintrag ganz nach oben schieben.
2. Hotkey Strg-BildAb ersetzt !=324 in der wincmd.ini durch !=260 und schickt danach ein cm_UnloadPlugins. => Sequences reagiert nur noch auf *.!-Dateien.
3. Hotkey Strg-Shift-BildAb (oder was auch immer) schaltet wieder zurück auf !=324 und ermöglich damit die Standardfunktionalität des Plugins.

Icfu
This account is for sale
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Post by *Juergen »

icfu wrote:Es wäre auch anders zu lösen, per AHK. ;)

1. Sequences-Eintrag ganz nach oben schieben.
2. Hotkey Strg-BildAb ersetzt !=324 in der wincmd.ini durch !=260 und schickt danach ein cm_UnloadPlugins. => Sequences reagiert nur noch auf *.!-Dateien.
3. Hotkey Strg-Shift-BildAb (oder was auch immer) schaltet wieder zurück auf !=324 und ermöglich damit die Standardfunktionalität des Plugins.
... und dann -- soweit ich verstehe -- [Strg]+[BildAb] drücken um Sequences zu aktivieren, und in allen anderen Fällen das AHK-Script´starten, oder?

Auf einer ähnlichen Grundidee basierend hatte ich auch schon folgendes probiert:
1. Sequences so ändern, dass es sich für gar keine Datei mehr zuständig fühlt, aber dennoch anspringt, wenn im TEMP-Verzeichnis eine best. Datei mit einem best. Inhalt existiert.
2. Sequences-Eintrag ganz nach oben schieben (reagiert jetzt im Normalfall auf gar nichts).
3. Sequences wird über ein Zusatzprogramm gestartet (muss kein AHK-Skript sein, kann aber). Dieses Programm erzeugt besagte Datei im TEMP-Verzeichnis, und schickt dann [Strg]+[BildAb] an den TC ==> Sequences springt an und löscht besagte temporäre Datei wieder.

Aber vielleicht ist Deine Idee besser. :)

Langsam denke ich allerdings, es würde sich doch lohnen, diese Funktionalität mal probehalber als FS-Plugin zu implementieren.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

... und dann -- soweit ich verstehe -- [Strg]+[BildAb] drücken um Sequences zu aktivieren, und in allen anderen Fällen das AHK-Script´starten, oder?
Nein, wie oben beschrieben werden zwei Hotkeys per AHK angelegt, die ständig aktiviert sind. Strg+BildAb funktioniert dann so, als wenn Sequences nicht installiert wäre. Stattdessen muß dann Strg+Shift+BildAb gedrückt werden, um in die Sequences-Ansicht zu schalten.

Ich bastle das nachher oder die Tage und poste es.

Icfu
This account is for sale
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Post by *Juergen »

icfu wrote:Nein, wie oben beschrieben werden zwei Hotkeys per AHK angelegt, die ständig aktiviert sind.
Hmpf, ich hatte unter 3. das Shift übersehen.
icfu wrote:Ich bastle das nachher oder die Tage und poste es.
Super! 8)

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hier ist das Script:

Code: Select all

IniRead, PluginString, %COMMANDER_INI%, PackerPlugins, !
If (PluginString = "ERROR")
{
  MsgBox, Please make sure that`n`n- you install the Sequences plugin with the default extension "!"`n- call this script from inside TC!`n`nTry again! `:)
  ExitApp
}
StringGetPos, CommaPos, PluginString, `,
If Not (CommaPos > 3)
  StringTrimLeft, PluginString, PluginString, %CommaPos%

#IfWinActive, ahk_class TTOTAL_CMD
$^PgDn::
Flags := 260
Gosub, ChangeFlag
Return

^+PgDn::
Flags := 324
Gosub, ChangeFlag
Return

ChangeFlag:
IniWrite, %Flags%%PluginString%, %COMMANDER_INI%, PackerPlugins, !
SendMessage, 1075, 2913
SendInput, ^{PgDn}
Return
Es gibt ein Einschränkung:
Solange man sich in einer Sequences-Ansicht befindet, sollte man NICHT Strg+BildRunter oder Strg+Shift+BildRunter drücken. Der TC hat es nicht so gerne, wenn man ihm, während das Plugin aktiv ist, selbiges entlädt. Dann verabschiedet er sich mit einem Crash. ;)

Icfu
This account is for sale
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member
Posts: 340
Joined: 2005-08-13, 15:13 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *TychoBarfy »

Also mit ca. 5 TC-Neustarts und ein bisschen Logik hab ich den (vielleicht gibts ja noch einen anderen) Überltäter rausgefunden.
Es ist unwebcomp.wcx (To uncompress the e-books made by WebCompiler) :D
Ich will jetzt Ralgh nich an den Pranger stellen :P Aber es ist halt das Plugin, das zumindest bei HTM? und TXT Schwierigkeiten macht. :shock:
Man kann das ja mal temporär deaktivieren, so oft brauch ich das ja nicht :oops:
Ralgh, can you HEAR ME?? :o :roll: :D
Witzig ist ja "3. Now you can press Ctrl+Enter on e-books made by WebCompiler", also dürfte er auf Ctrl+PgDn ja eigentlich gar nicht anspringen, oder? Aber das übernimmt wahrscheinlich TC für ihn.
Vielleicht schreib ich ihm ja mal, was meint ihr :?:

Ist doch gut, dass wenigstens einer da ist, der so nen Haufen Packer-Plugins am Laufen hat 8)
Jetzt kollabiert Sequences mir auch brav 7z-Files in nem Ordner mit vielen gepackten Dateien plus einer mit nem nicht-unterstützten Format.
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Post by *Juergen »

icfu wrote:Hier ist das Script:
Cool, das gefällt mir besser als meine Lösung mit dem Zusatzprogramm, die ich oben erwähnt hatte!
Ich hab ja noch TC 6.54a, da tat sich natürlich nichts mit %COMMANDER_INI%. :) Es scheint damit auch noch Probleme zu geben. Im Normalfall kann man das ja durch %COMMANDER_PATH%\wincmd.ini ersetzen, aber wenn %COMMANDER_INI% funktioniert ist es natürlich zuverlässiger.

Hier unter Windows 98 läuft das Script wegen #IfWinActive nicht richtig, und auch meine üblichen Konvertierungsmaßnahmen greifen nicht -- wahrscheinlich, weil hier zwar 2 Hotkeys angegeben sind, aber nur 1 #IfWinActive-Anweisung. Naja, das mit Windows 98 hat sich bei mir auch bald erledigt. :)

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Post by *Juergen »

TychoBarfy wrote:Witzig ist ja "3. Now you can press Ctrl+Enter on e-books made by WebCompiler", also dürfte er auf Ctrl+PgDn ja eigentlich gar nicht anspringen, oder? Aber das übernimmt wahrscheinlich TC für ihn.
Vielleicht schreib ich ihm ja mal, was meint ihr :?:
Ich kenne das Plugin nicht, aber ich vermute, dass es sich evtl. um einen Flüchtigkeitsfehler in der Dokumentation handelt, und es eigentlich "3. Now you can press Ctrl+PgDn on e-books ..." heißen soll. Von daher würde ich ihm schreiben.
TychoBarfy wrote:Jetzt kollabiert Sequences mir auch brav 7z-Files in nem Ordner mit vielen gepackten Dateien plus einer mit nem nicht-unterstützten Format.
Gut, gut! :)

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply