[OT] Kauderwelsch und andere Sprachen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Sheepdog
Power Member
Power Member

[OT] Kauderwelsch und andere Sprachen

Post by *Sheepdog »

[mod]
Gesplittet von http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=11694
[/mod]

blacky wrote:Hallole :)

maaann Leute, sacht ma ihr seit doch nu lang genuch' mit dem TC unterwegs...
um zu wissen , daß in der wincmd.ini im Total Commander Verzeichniss
VVIncmd.1N1 :

Code: Select all

UseIniInProgramDir=7
This variable will only be read if the wincmd.ini is located in the same dir as the program.
It is the sum of the following values:
1: Use wincmd.ini in program dir if no other location is set via registry or parameters.
2: Use wcx_ftp.ini in program dir if no other location is set via registry or parameters.
4: Completely ignore registry settings about wincmd.ini and wcx_ftp.ini location.
und bei 0 wird die einstellung von der regestrie genommen.. die von user..

also in der Regestrie dann angeben, welche ini die user verwenden :

tc.reg :

Code: Select all

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander]
"FtpIniName"="C:\\Programme\\totalcmd\\wcx_ftp.ini"
"IniFileName"="C:\\Programme\\totalcmd\\wincmd.ini"
"InstallDir"="C:\\Programme\\totalcmd"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Ghisler\Total Commander]
"FtpIniName"="C:\\Programme\\totalcmd\\wcx_ftp.ini"
"IniFileName"="C:\\Programme\\totalcmd\\wincmd.ini"
"InstallDir"="C:\\Programme\\totalcmd"

und hier kann man dann eintragen ob dann im User-verzeichniss die ini ligen oder
woanders, mittels "%userdir%\\programme\\tc\\wincmd.ini"
current user wird das doch abgelegt und wenn das dann woanders iss.. also
wie ich getippert hab... dann liegt das im userdir.. kann aber auch dann in reinform
geschriben sind :

" C:\dokumente und einstellungen\userblabla\programme\totalcmd\wincmd.ini "

und somit wird dann die einste... ini's und einstelllung da gelesen, wo der user möchte..

stimmt doch.. odda?
so theoretisch*dumdiedumdideldu..*

sachtma.. wie lang seit Ihr da nu dabei...*ungleubig angugg*

liebe Grüße
Blacky
Gehts noch ein bisschen verworrener? Vielleicht statt des Zitats der englischen Hife velleicht eines aus deri die Tschechischen/Schwedischen/Arabischen?

Also ich persönlich empfinde Deine Beiträge schon lange als Spam, aber wen Du thematische Beiträge lieferst, ist das m.E. in dieser Form wirklich kontraproduktiv, weil das einen normalen User eher völlig verwirrt, statt zu helfen. Kannst Du evtl. richtiges Deutsch statt deines Kauderwelschs schreiben, ich weiss, das Du dazu in der Lage wärst.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hy Sheepdog.

wenn du möchtest..und wenn du kein English kannst ist das dein Bier.. aber bei deiner Kinderrei mach ich nich mit, wenn du noch einmal mich angreifst in irgendeiner Form, dann werd ich mich wehren.. lass das und stell mich nich so dar.. !
Ansonnsten überlege ich nicht lange und werde demendsprechend reagieren, denn Dich, lass ich doch auch in Frieden und hab dich noch nich so angegriffen wie du mich..
lass das ! Ich fackel nich lange und bestehe dann darauf, daß die Forenregeln eingehalten werden und das dann strickt.. wegen dir.. und ob das dann andere auch so sehen wie Du, ist zu bezweifeln, denn bis jetzt hamm mich nur zwei so derbe angeriffen.. und das lass ich mir langsam nichmehr bieten.. jetzt iss aber mal gut und lass das in Zukunft, damit gebe ich dir jetzt nochmal ne Change Dich in Zukunft zu beherrschen. Ansonnsten bestehe ich auf die Forenregeln, also beherrsch Dich Spiel Dich nich so auf und lass das !!

grüße
Blackcrack
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Ich denke sheepdog als Moderator hat schon das Recht dich darauf aufmerksam zu machen, etwas deutlicher und verständlicher zu schreiben.
Es ist wirklich schwer dir manchmal zu folgen. Und wenn es dann noch ein Gemisch aus Englisch und Deutsch ist, wird es für User, die ohnehin schon mit Problemen zu kämpfen haben, fast unmöglich einen Sinn zu erkennen.

Wenn es da was zu diskutieren gibt mache das mit ihm per Email aus.

Nichts für ungut.

Stitscher
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hallole Stitscher,

joo scho, nur kommt's immer drauf an wie, sicher, manchmal
stimmt das ja auch, nur, ich mach deshalb keinen an.. ganz zu schweigen, in der Form... das iss schon heftig wenn man als Spammer dargestellt wird... Ich sag ja auch nichts gegen andere, wie die aussehen.. wenn du weist was ich mein.. so von der Schrift und ihrem verhalten..., aber über meinen Avatar darf man sich auch amysieren, wenn man will.. aber persöhnlich.. das iss scho was anders.. Du siehst, mit mir kann man in aller Ruhe und in Frieden reden, nea ;) der Ton macht die Musik..

liebe Grüßean Dich
Blacky
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2blacky
aber persöhnlich.. das iss scho was anders..
Na, na, na. So ganz unbegründet finde ich Sheepdogs Kritik nun auch nicht (wenn auch vielleicht etwas deftig formuliert :wink:). Ich denke, Du musst zugeben, dass Deine Ausdrucksweise nicht so ganz dem allgemeinen Sprachgebrauch entspricht. Zumindest bin ich offenbar nicht der einzige, dem es recht schwer fällt, deinem stellenweise äußerst kreativen Satzbau die eigentlichen Inhalte zu entnehmen.

Ich nehme mal an, dass wenn Du etwas postest, Du ja auch ein Interesse daran hast dass andere Nutzer dies auch lesen. Und Du machst es einem da wirklich einfach unnötig schwer...

Nix für ungut, das ist nicht als Angriff gemeint, sondern eher als freundschaftlicher Appell, einfach ein wenig nachvollziehbarer zu schreiben, wenn Du ein Interesse daran hast, dass andere Nutzer an Deiner Meinung teilhaben...
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Da ich meine RSS-Feeds flexibel filtern kann, stellt sich mir das Problem nicht (mehr). :wink:

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

blacky wrote:Hy Sheepdog.

wenn du möchtest..und wenn du kein English kannst ist das dein Bier..
Wenn Du im deutschen Forum englischen Text postest ist das schlciht daneben. Wenn Du zu bequem bist, die deutsche Stelle rauszusuchen, Lass es lieber ganz.

aber bei deiner Kinderrei mach ich nich mit, wenn du noch einmal mich angreifst in irgendeiner Form, dann werd ich mich wehren.. lass das und stell mich nich so dar.. !
Nachdem ich anfangs noch versucht habe, Deine Beiträge zu lesen, bin ich seit langem dazu übergegangen sie einfach zu ignorieren. Der Schreibstil und die Sprache Deiner Beiträge sind tatsächlich eine Zumutung. Der Inhalt ist meist erst nach mehrmaligem konzentrierten Lesen zu erschließen, wenn überhaupt.

Wenn sich bisher kaum jemand darüber beschwert hart, liegt dies womöglich daran, dass entweder Deine Beiträge ebenfalls ignoriert werden oder aber aufrgrund des freundlichen Grundtons niemand Dich vor den Kopf stoßen wollte. Dies ist auch ein Grund, warum ich mich bislang mit Kommentaren zurückgehalten habe.

Den zitierten Beitrag halte ich allerdings für derartig irreführend, dass ich mich einer entsprechenden Äußerung einfach nicht enthalten konnte.

Und da Du hier nicht über Screenshots oder Linux und Wine palavert hast, fand ich es an der Zeit, Dir einen entsprechenden Hinweis zu geben. Und wenn Du wieder mal einen thematischen Beitrag schreibst, der in einem ähnlich chaotischen Stil abgefasst ist, werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, dies entsprechend zu kommentieren.

Im Übrigen habe ich Dich nicht als Spammer hingestellt noch habe ich behauptet, das Du ein Spammer bist. (Wenn ich Deine Beiträge für objektiven Spam gehalten hätte, hätte ich sie gelöscht.)

Ich habe lediglich festgestellt, das ich Deine Beiträge als spam empfinde, soll heißen: Für mich sind Deine Beiträge unerwünschte, uninformative und nicht lesenswerte literarische Ergüsse, die ich vorzugsweise automatisch ausfiltern würde, was mir leider beim RSS nicht möglich ist. Dies sagt nicht eigentlich etwas über Dich und Deine Beiträge sondern eher etwas über mich aus.

Schließlich gibt es auch Leute, die Charles Bukowsky und Michael Sollorz für große Schriftsteller halten.......

Welche Forenregel habe ich eigentlich (Deiner Meinung nach) nicht eingehalten?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

:lol: bisher hab ich gedacht, der fehler liegt bei mir... dass ich nicht so gut deutsch kann, obwohl sie eigentlich meine muttersprache ist... hab aber viel vergessen da ich seit 5 in ungarn lebe.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Bist Du das in der Mitte, SanskritFritz?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-704646-438261,00.html

*SCNR*

Paß gut auf Dich auf! ;)

Icfu
This account is for sale
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

:lol:

:oops:

vergleiche mit meinem avatar ;-)
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

StickyNomad:
humm... wenn mich n post nich interresiert oder mir z derbe iss, dann frag ich nochmalnach wie das nu genau gemeint iss, wenn ein post einem nicht gefällt, links liegen lassen und ignorieren,
wie Juergen so schön sagte, es gib Möglichkeiten zu filtern

liebe Grüße
Blacky

Wenn man sich aber nich beherrschen kann und sich es nicht verkeigen kann, andere an zu greifen, weil sie eben eben etwas anders schreiben oder sonnst wie.. dann find ich das ne sauerrei, es gibt ja schiesslich auch leutz mit schreibswäche.. die das nich unbedingt in die Welt rausposaunen wollen... und die noch
dazu ein wenig englisch können und zu verstehen was bei manchen sätzen gemeint iss... und dann kommen solche typen her und meinen, blos weil sie meinen, daß Ihnen der eine oder andere Satz nicht passt, den anderen blöd hinstellen oder angreifen zu müssen.. wenn se' helfen wollen......
Prima...
Wenn jemand auf Ihre Frage antwortet, aber nicht die exakte Lösung hat, so beschimpfen Sie ihn.
Also ich persönlich empfinde Deine Beiträge schon lange als Spam,

lass du mich einfach in ruhe, wenn der Fragesteller mich dann fragt, was ich direckt damit
gemeint habe, dann kann ich das weiter erläutern , bez. näher eingehen und u.U.
besser erklären...

lass du mich einfach in ruhe, ich lass dich ja auch in ruhe.....

Du hast hald das glück, daß du nich die Probleme hast, die ich hab.. sei froh... und ich hab hald das pech, daß ich solche probleme hab.. ja und.. kann dir doch egal sein und geht dich nichts an, wenn dir meine Postings nicht gefallen, dein Bier..du musst nicht zum Problem der Allgemeinheit machen..
mit deinen Äuserungen... denn ein Problem ist nur wenn man es zu einem Problem macht und wenn
Du meinst, dieses Problem zu dem Problem der Allgemeinheit zu machen, denn Juergen hat damit kein problem, er filtert und das ist auch gut so.., denn das ist das beste Beispiel.. er macht das nicht zu seinem Problem, er liest meine Postings erst gar nicht.. und das iss oky so..

Und du kommst her, kotzt rum und machst diese Sache zu einem Problem.. ne, schlimmer noch, zum Forenproblem.. prima.. und versuchst alla "die Welle" noch Leutz mit zu ziehen, weil das ist ja nicht der Norm entsprechend, also ist das nicht normal.. wohhww.. ja, es ist nicht normal und es ist nicht der Norm entsprechend wie ich hier schreibe, aber... ich greife keinen an, ich versuch.. wenn jemand mich nochmal fragt weiter zu helfen.. kein Problem und wenn jemand nochmal nachfragt, werde ich weiter helfen... aber das... muss dir nicht gefallen.. und kann dir auch egal sein, so wie deine antworten den anderen gegenüber egal sein können.. und deshalb.. werd ich dich auch nie angreifen, wenn du bist du und nicht die Allgemeinheit, jedes Individuum für sich hat seine eigenarten und seine eigenes Verhalten... wir sind hier im Internet.. wenn Du das nicht bemerkt hast.. hier sind viel verschiedene Leute unterwegs, auch Leute, die deiner "Normalität" nicht entsprechen, Aktzeptiere das und Du lebst lockerer, akzeptiere dies nicht und du wirst immer probleme mit deinen Nerfen und Magen bekommen.. also bitte ich dich nochmal, Du weist, im Grunde bin ich vom Karackter oky und echt auch soweit recht nett, aber lass mich wie ich bin und lass mich, wenn dir was nicht gefällt einfach in ruhe.. dich geht nähmlich mein "Aussehen" absolut nichts an und wenn du meinst, dein Problem zum Forumproblem zu machen, dann passt da was nicht.. entweder Aktzeptierst du das jetzt oder nicht, denn dies... sagt recht viel über dein Karackter aus..

liebe Grüße
Blackcrack
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2blacky
Anscheinend hast du es doch geschafft auf deutsch zu schreiben, ich konnte deine antwort folgen. Nimm bitte die sache nicht zu ernst, sehe einfach ein dass es etwas schwer war dich zu verstehen. Sheepdog hat übrigens nur als normalmensch seine meinung geäussert, nicht als moderator. Er "zieht" also die "leutz" im forum nicht mit. Ich fand schon deine beiträge amusant, und deine begeisterung für linux oder ReactOS finde ich was zum folgen.
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

2SanskritFritz
Ich fand schon deine beiträge amusant, und deine begeisterung für linux oder ReactOS finde ich was zum folgen
na wenigstens einer *g* und.. danke, Linux und Reactos sind ... denk ich mal.. ob nun fertig
oder nicht fertig, dennoch um längen besser als MS-W32/64, auch wenn nicht fertig, es iss nich kommerziell.. so alla Ihr müsst unser System nehmen, denn die anderen sind s......e *g*
Gugg dir die Konsorten hald mal an.. alle wollense nur Kohle sscheffeln.. und übersehen dabei,
daß im Freihen changen liegen, die in einem Kommerz nie verfügbar sein werden, dann div.
Sachen dann sich besser entwickeln können als wenn manches im Keim erstickt wird..

Wegen SheepDog, er iss Mod, hin oder her hier im Forum.. ob privat oder nich privat,
Mod iss er dennoch..

liebe Grüße
Blacky
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2blacky
Ich hab mal ReactOs als VMWare appliance geladen, ausprobiert, est ist... na ja, noch nicht fertig ;-) hochinteressant aber. Leider ist es nicht die 0.3 version, gibt das irgenwo als VMWare appliance?
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hy,

hier sind die actuellen rev's :

http://svn.reactos.org/iso/

und die 0.3er liegt doch zum download bereit..:
http://www.reactos.org/xhtml/de/download.html

nimm die LiveCD und boote die mittels vmware oder qemu..
rein theoretisch müsste das passen...
aber von der 0.3er gibt es doch auch qemu und vmware images, die müsstest du doch normalerweise zum rennen bekommen :\

liebe Grüße
Blacky
Post Reply