Kopieren / Verschieben über Nacht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Kopieren / Verschieben über Nacht

Post by *FIREBALL »

Hallo zusammen!

Hintergrund:
Kopiere/Verschiebe gelegentlich größere Anzahl Dateien mit verschiedensten Attributen. Das lasse ich manchmal über Nacht laufen.
Problem:
Wenn eine Datei sich nicht lesen läßt, dann bleibt der ganze Vorgang stehen und der Rechner läuft die Nacht umsonst.
Ich weiß es gibt die Möglichkeit die Rückfragen abzuschalten aber dann weiß ich nicht welche Datei mitgekommen ist und welche nicht.
Auch sonst finde ich das umständlich - in den Optionen rumfuhrwerken.
Wunsch:
Unter Optionen (nach druck auf F5/F6) die Möglichkeit anbieten, die Fehler zu ignorieren und für den Morgen danach ein schönes Logfile ablegen. Das wäre ein Traum! Für das FTP-kopieren gilt das natürlich ebenso.

Sollte es das in der Form schon geben, bitte ich um Entschuldigung und um einen Link. Die Suche hat mir auf jeden Fall nicht weiter geholfen.

Vielen Dank
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Hallo,

hier mal ein Bildschirmfoto:
http://ghisler.ch/img/groupbox.gif
Die Interpretation überlasse ich dir... :-)
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

@Lefteous
Stehe gerade auf dem Schlauch!
Was soll ich mit dem Bildschimfoto?
Wie soll ich das interpretieren?
Wie passt das zu meinem Problem?

Sorry!
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2FIREBALL
Auf dem Bildschirmfoto ist der Konfigurationsdialog einer Alphaversion des TC 7 zu sehen. Auf der linken Seite wirst du vielleicht erkennen, dass es ein paar neue Kategorien gibt. Eine davon heißt "Log file". Was könnte das sein?
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Guten Morgen!
Aha! Ist mir so gar nicht aufgefallen- war ja auch schon spät! :D
Soll das heißen, nur die Version7 kann das?
Ein Bild auf dem der Punkt ausgewählt ist wäre schön gewesen! :lol:
Für die 6.5xx ist da nichts mehr zu erwarten?
Wann ist mit der Version 7 zu rechnen?
Das ist dann ein "kostenpflichtiges" Update oder?

Danke für die Infos!
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 739
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

FIREBALL wrote:Guten Morgen!
Aha! Ist mir so gar nicht aufgefallen- war ja auch schon spät! :D
Soll das heißen, nur die Version7 kann das?
Ein Bild auf dem der Punkt ausgewählt ist wäre schön gewesen! :lol:
Für die 6.5xx ist da nichts mehr zu erwarten?
Wann ist mit der Version 7 zu rechnen?
Das ist dann ein "kostenpflichtiges" Update oder?

Danke für die Infos!
Fireball
Hi,

vor Version 7 wird es wohl keine Version mehr nach 6.55a geben. Die erste Public Beta von Version 7 ist lt. ghisler in den nächsten Tagen zu erwarten.
Updates waren beim TC bisher immer kostenlos und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern ;) Und wenn du noch mehr Glück hast, dann ist sogar das von dir gewünschte Feature drin ;)

Gruß
CoolWater
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Updates waren beim TC bisher immer kostenlos
auch bei Versionssprüngen? Müsste glatt mal in den AGB nachlesen - aber das wäre umso besser!
Und wenn du noch mehr Glück hast, dann ist sogar das von dir gewünschte Feature drin
Das nehme ich doch mal stark an, nachdem Lefteous das mehr oder weniger behauptet. Er muss wohl eine Alpha haben wenn er mir da einen Screenshot präsentiert. Dann kennt er die Funktion wohl auch.
Und wenn sich Hr. Ghisler nicht meldet und den Vorschlag kommentiert wird das schon alles seine Richtigkeit haben.
(Sofern er den Beitrag gelesen hat - was ich nicht unbedingt erwarte)

Mich wundert nur, dass ich der erste mit dem Wunsch/Problem bin! Bisher gabs zu jedem meiner Fragen in dem Forum hier bereits eine Antwort!

Ich werde jetzt mal die Version 7 abwarten und dann mal schauen. Inzwischen poste ich mal zum Thema: FTP
Problem: 'PORT' -Kommando fehlgeschlagen!
Da gibts schon einen Thread - vielleicht kann ich den wiederbeleben?

Erneut vielen Dank
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

FIREBALL wrote:
Updates waren beim TC bisher immer kostenlos
auch bei Versionssprüngen? Müsste glatt mal in den AGB nachlesen - aber das wäre umso besser!
http://www.ghisler.com/dfaqorder.htm#upd
Und wenn du noch mehr Glück hast, dann ist sogar das von dir gewünschte Feature drin
Das nehme ich doch mal stark an, nachdem Lefteous das mehr oder weniger behauptet.
Das ist deine Interpretation. :D
Er muss wohl eine Alpha haben wenn er mir da einen Screenshot präsentiert. Dann kennt er die Funktion wohl auch.
Hat er, aber der Screenshot ist vom Autor selber. Übrigens auch an der Adresse des Bildes zu erkennen. Ich glaube kaum, dass Lefteous Zugriff auf den Webspace von Hr. Ghisler hat. ;)
Und wenn sich Hr. Ghisler nicht meldet und den Vorschlag kommentiert wird das schon alles seine Richtigkeit haben.
(Sofern er den Beitrag gelesen hat - was ich nicht unbedingt erwarte)

Mich wundert nur, dass ich der erste mit dem Wunsch/Problem bin! Bisher gabs zu jedem meiner Fragen in dem Forum hier bereits eine Antwort!
Nö, das war nicht der erste Vorschlag in die Richtung. ;)

Stitscher
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

FIREBALL,
Problem: 'PORT' -Kommando fehlgeschlagen!
Da gibts schon einen Thread - vielleicht kann ich den wiederbeleben?
Stichwort Passivmodus. Oder auf englisch passive mode.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Hallo,
da bin ich wieder! Habe eben die Public Beta 1 drauf und die Funktionen bei LOGDATEI ausprobiert.
Ist, soweit ich das beurteilen kann, gut gelungen aber die Lösung meines Problems ist es noch nicht!
Ich hätte im Kopier-Dialogfenster unter Optionen gerne den Eintrag:
Alle Meldungen Ignorieren und in Logdatei speichern!

Dann sollte der Kopiervorgang durch nichts mehr unterbrochen werden z.B. versteckte, schreibgeschützte, oder durch ein sonstiges Attribut "auffällige" Datei.

Dann würde meines Erachtens auch die Logdatei mehr Sinn machen. Jetzt muss ich bei jedem "Stop" etwas machen und kenne die Fehler ja sowieso!

Versteht Ihr was ich meine :?:
Danke und Grüße
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Mag sich keiner mehr zu diesem Thema äußern?
Herr Ghisler???
Der Post rutscht langsam aus dem Bild...

Danke
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Ein Blick auf xxcopy (oder Robocopy) wird dich weiterbringen als auf die Implementierung dieses Features (die ich nicht wirklich erwarte) zu warten. ;)

Stitscher
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Vielen Dank für die Antwort, aber das war nicht gerade das, was ich erwartet habe. Ich bin der Meinung, dass dieses Feature zu dem TC einfach dazugehört.
Wenn man sich die Optionen mal anschaut, muss es doch möglich sein, meinen Wunsch da auch zu integrieren.
Image: http://fireball.drivehq.com/kopieren_dialog.gif
Es muss natürlich nicht sofort sein!
Vielleicht äußert sich Hr. Ghisler auch mal. Wenn der sagt "is nicht" dann muss ich das wohl so akzeptieren. Dann werde ich auch Ruhe geben - zumindest was dieses Thema angeht! :lol:
Bis dahin hilft der Beitrag von Stitscher.

Vielen Dank
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
User avatar
AbteriX
Junior Member
Junior Member
Posts: 36
Joined: 2006-03-12, 20:10 UTC
Location: Old Europe

Post by *AbteriX »

@Fireball

hier steht die Anwort von Herr Ghisler:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=103225#103225

(Dank an Stischer)



Da hilft uns wohl nur AHK (ala PressTheFreakyButton)
Abterix
FIREBALL
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2005-06-09, 09:58 UTC

Post by *FIREBALL »

Herzlichen Dank!
Das ist schon schade! Die Diskussion hat sich im englischen Forum
leider auf das löschen beschränkt!
Vielleicht ginge das beim kopieren/verschieben leichter?
Danke auch für die Unterstützung beim Feature-Request!
Gruß
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
Post Reply