req: benutzerdefinierte spalten: liste der wdx abc sortiert?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
versalzen
Power Member
Power Member
Posts: 666
Joined: 2003-09-16, 11:52 UTC
Location: kölle, linksrheinisch.

req: benutzerdefinierte spalten: liste der wdx abc sortiert?

Post by *versalzen »

genüsslichen guten abend,

mal nur ne kurze bitte (feature request) und/oder anfrage auf abhilfe:

ewig, wenn ich meine benutzerdefinierten spalten editiere oder neue anlegen möchte, suche ich mir einen wolf nach bestimmten funktionen, bzw. einem bestimmten plugin.

das liegt einerseits daran, das ich sehr viele plugins in der liste habe, andererseits aber daran, das diese liste nach installationszeitpunkt der plugins sortiert ist (soweit ich das übersehen kann).

gibt es die möglichkeit sich die liste (automatisch wäre nett, denn sonst müsste man bei jeder installation neu generieren) alphanumerisch sortieren zu lassen? abc-technisch :-)

das würde, imho, die suche erheblich vereinfachen und das finden erheblich verschnellern.

(mittels TC plugins manager kann/könnte man ja manuell sortieren, aber dieses vorhaben ist eher für langweilige tage gedacht...)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Plugins lassen sich leider nur manuell sortieren: Via Konfigurieren - Einstellungen - Plugins - Inhaltsplugins. So kann man zumindest die wichtigsten an den Anfang schieben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
versalzen
Power Member
Power Member
Posts: 666
Joined: 2003-09-16, 11:52 UTC
Location: kölle, linksrheinisch.

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Die Plugins lassen sich leider nur manuell sortieren: Via Konfigurieren - Einstellungen - Plugins - Inhaltsplugins. So kann man zumindest die wichtigsten an den Anfang schieben.
ich hab mal einen request in den "TC Plugins Manager" thread gestellt. http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=130479#130479
evtl. finden ja noch andere diese idee sinnvoll?

manuelles sortieren nach wichtigkeit ist, in meinen augen, nicht passend, denn da der mauszeiger (beim klick auf das + ) immer woanders ist, ist auch das wdx-kontextmenu immer an anderer stelle. die gewichtung "oben und unten" ist allerdings gegeben. und das reicht ja für eine orientierung. 8-)

auch meine ich, aber da bin ich mir nicht so sicher, das "die wichtigsten" bei wdx nicht so eine rolle spielen, da man ja nicht jeden tag neue benutzerdefinierte spalten mit den selben wdx-plugins definiert. aber es gibt bestimmt andere anwenderbeispiele, die ich nun nicht berücksichtige.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Die Verwaltung von Inhaltsplugins im TC ist leider noch nicht besonders komfortabel, weil einfach der ganze Pfad hingeschrieben wird. Bei Dateisystemplugins ist das schöner gelöst. Da sieht man erstmal den Namen des Plugins.
User avatar
versalzen
Power Member
Power Member
Posts: 666
Joined: 2003-09-16, 11:52 UTC
Location: kölle, linksrheinisch.

Post by *versalzen »

Lefteous wrote:Die Verwaltung von Inhaltsplugins im TC ist leider noch nicht besonders komfortabe...
ja, es hapert so an den kleinen -komfortablen- dingen, das sehe ich genauso, verwöhnt wie ich bin.

genauso, wie ich es eigentlich traurig finde, das man für die beschreibungen der benutzerdefinierten spalten gerademal 35 zeichen verwenden darf. da frage ich mich, was und wem dieser geiz nützt? anständige, verständige und unterscheidbare beschreibungen sollten keiner maximalen zeichenanzahl <300 unterlegen...gut, ich komme auch aus der 8.3 generation, ich bin da -von haus aus und gezwungenermaßen- erfindungsreich, aber warum heute immernoch? ich möchte doch nur, das der computer mir arbeit abnimmt. er soll mich nicht zum denken anregen :-) das macht das leben...

"früher[tm], als wir noch 50 dateien von hand, barfuß, bis zum knöchel im eisigkalten schnee, von Diskettenlaufwerk A: nach Diskettenlaufwerk B: transportieren mussten, hätten wir ja nicht auf komfort gehofft. nicht mal gewagt, daran zu denken..." habe ich gerade meinen opa in der küche schreien hören, der noch mit dem norton commander kartoffeln unter DOS geerntet hat ;-)

ok ok. ich bin ja schon still :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
User avatar
versalzen
Power Member
Power Member
Posts: 666
Joined: 2003-09-16, 11:52 UTC
Location: kölle, linksrheinisch.

Post by *versalzen »

nun, ein knappes jahr später, warte ich mal ab, was sich nächstes jahr vielleicht ergeben hat :)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
User avatar
versalzen
Power Member
Power Member
Posts: 666
Joined: 2003-09-16, 11:52 UTC
Location: kölle, linksrheinisch.

Post by *versalzen »

Hallo,
kann mir sagen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Plugins alphabetisch zu sortieren? Ich bin ja geduldig... Nur die Augen werden nicht besser mit den Jahren 8-]
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Post Reply