wcx_ftp.ini passwort verschlüsselung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
HC_STIFOKS
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2009-02-06, 06:24 UTC

wcx_ftp.ini passwort verschlüsselung

Post by *HC_STIFOKS »

Hallo,

will mir aus einer Datenbank die wcx_ftp.ini generieren lassen, muss dazu wissen wie das passwort verschlüsselt wird...

danke im voraus
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo HC_STIFOKS,
will mir aus einer Datenbank die wcx_ftp.ini generieren lassen, muss dazu wissen wie das passwort verschlüsselt wird
Ja, das stimmt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
HC_STIFOKS
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2009-02-06, 06:24 UTC

Post by *HC_STIFOKS »

Hacker wrote:Hallo HC_STIFOKS,
will mir aus einer Datenbank die wcx_ftp.ini generieren lassen, muss dazu wissen wie das passwort verschlüsselt wird
Ja, das stimmt.

HTH
Roman
lol xD ich mein mit welchen algorithmus es verschlüsselt wird, AES? und wie der key lautet^^
hbg
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2006-01-04, 19:06 UTC

Post by *hbg »

@ HC STIFOKS

Ein Tool zum Entschlüsseln des "FTP-Passwortes" in der wcx_ftp.ini
giebt es hier:

http://en.totalcmd.pl/download/add/tls/449

Nennt sich "DecrypTC 1.2"
Ich hoffe Du meintest ein Entschlüsselungs-Tool.

Mfg
hbg
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

AKtuell kann man nicht wirklich von einer Verschlüsselung sprechen. In der nächsten Version wird sich das ändern:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=161830#161830
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Für die Version 7.5 werde ich ein Tool im Quelltext veröffenlichen, mit dem sich das Passwort (bei Kenntnis des Hauptpasswords) verschlüsseln und entschlüsseln lässt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HC_STIFOKS
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2009-02-06, 06:24 UTC

Post by *HC_STIFOKS »

Hallo nochmal!

Da die neue Version ja schon länger raus ist, frag ich nochmal...

Also ich hab eine Datenbank wo die ganzen FTP Zugangsdaten drinnen stehn!
Ich möchte mir nun aus diesen Daten eine wcx_ftp.ini generieren lassen.
Mein Problem das ich jetz hab ist, dass ich nicht weiß wie die Passwörter in dieser Datei gespeichert werden! Hmm... Wo find ich das Tool?

glg
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Tool habe ich hier veröffentlicht (inkl. C-Quelltexte):
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=22729
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HC_STIFOKS
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2009-02-06, 06:24 UTC

Post by *HC_STIFOKS »

hmmpf leider läuft das nur unter windos...

Hat vielleicht jemand ein Perl, PHP Script oder ein C Programm das unter linux läuft, damit ich das Klartext Passwort von meiner Serverdatenbank in das wcxftp.ini file schreiben kann?

Oder gibts Infos über die art der verschlüsselung... kA

Ich brauch das ganze für die Version ohne Masterpasswort!
Chrunchy
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2007-10-14, 14:53 UTC

Post by *Chrunchy »

Wenn Christian doch den C-Queltext offen legt, kannst du doch selbst für Linux kompilieren, oder? Ansonsten sollte zumindest die Verschlüsselungsroutine erkennbar sein.
Post Reply