TC macht nach dem schließen von Dateien kurze Gedenkpause

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Dali4u
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2003-03-05, 14:37 UTC
Location: Passau

TC macht nach dem schließen von Dateien kurze Gedenkpause

Post by *Dali4u »

Hi,

ich bearbeite häufiger kleine txt oder ini Dateien und springe zwischen den Dateien meistens über die Pfeiltasten... neuerdings macht TC manchmal eine Gedenkpause und akzeptiert keine Eingaben mehr.

Beispiel:
- ini Datei nach der Änderung schließen
- Pfeiltasten um zur nächsten Datei zu springen, aber nichts passiert. Es wird keine Eingabe akzeptiert. Die Tastatur ist für ca. 1-2 Sekunden tot und danach gehts wieder.

Andere Tastatur schon getestet, war genau so. Hat jemand ein Tipp?
Ich bin der Meinung, das ich hier im Forum vor einigen Jahren schonmal sowas gelesen habe, aber ich kann das leider nicht wiederfinden.

dali4u
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo Dali4u,
Vielleicht ein Antivirenprogramm?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Kerstin83
Senior Member
Senior Member
Posts: 341
Joined: 2007-11-25, 10:18 UTC
Location: Hannover

Post by *Kerstin83 »

du bearbeitest mit TC Textdateien? :?:
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 127
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Post by *prian »

Hi!
Kerstin83 wrote:du bearbeitest mit TC Textdateien? :?:
Warum nicht?
F4 gedrückt, editieren, ALT+F4 gedrückt, ENTER und schon geht's zur nächsten Datei.

Obigen Effekt habe ich auch manchmal bei Bildern.
Anzeige Bild mit ACDSee (ENTER aus dem TC), ESC gedrückt (somit zurück zum TC) und der TC reagiert 1 - 2 Sekunden auf keine Eingabe.
Das ist aber nicht immer so.

Robert
User avatar
Kerstin83
Senior Member
Senior Member
Posts: 341
Joined: 2007-11-25, 10:18 UTC
Location: Hannover

Post by *Kerstin83 »

aber das ist dann doch ein anderes Programm als der TCM. Bei mir zum Beispiel Notepad++.
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

Falls ein Virenscanner läuft, hilft es u.U. die Datei WINCMD.INI als Ausnahme vom Scan auszuschließen.
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das tönt eher nach dem ctfmon-Bug von Windows: Wenn ctfmon installiert ist, hängt windows nach jedem Taskwechsel für 1-2 Sekunden, weil offenbar irgendwelche Spracheingabedateien geladen werden.

Siehe diesen Thread für eine Lösung:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=14795

Der Fehler tritt auch zwischen 2 notepads auf, er ist nicht TC-spezifisch.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply