| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
freak1001 Junior Member

|
Posted: Sun Nov 27, 2005 3:44 am Post subject: LAN: Auf Server mit verschiedenen Benutzernamen zugreifen |
|
|
Ich habe mir über WLAN eine Verbindung auf meinen Notebook eingerichtet, was auch funktioniert. (Ich habe mich als Benutzer am Notebook angemeldet).
Jetzt will ich mich aber zeitweise auch als Administrator am Notebook anmelden, wie kann ich eine weiter Verbindung mit anderem benutzer zum selben Server herstellen? (Derzeit öffnet sich immer die bereits erstellte Verbindung, einen neuen Benutzernamen kann ich gar nicht eingeben...). Ich arbeite am Notebook mit Win XP Pro SP2 und allen aktuellen Updates.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!  _________________ cu
Jens >>> licence #31508 |
|
| Back to top |
|
 |
SanskritFritz Power Member

Joined: 24 Jul 2003 Posts: 3701 Location: Budapest, Hungary
|
Posted: Sun Nov 27, 2005 3:39 pm Post subject: |
|
|
AFAIK mit dem net use komando sollte es gehen, da kannst du den benutzernamen und passwort explizit angeben, lies mal im windows help nach wie es geht, hab im moment keine lan verbindung bei hand zum testen. _________________ I switched to Linux, bye and thanks for all the fish! |
|
| Back to top |
|
 |
freak1001 Junior Member

|
Posted: Sat Dec 03, 2005 6:41 am Post subject: |
|
|
@ SanskritFritz
Neenee, ich meine doch vom PDA aus.
Da gibts doch kein "net use"... _________________ cu
Jens >>> licence #31508 |
|
| Back to top |
|
 |
ghisler(Author) Site Admin

|
Posted: Mon Dec 05, 2005 9:43 am Post subject: |
|
|
Leider weiss ich nicht, wie das beim PocketPC gelöst ist. Bei meinem Windows CE 2.0-Gerät gibt es in der Systemsteuerung ein Applet "Network Configuration", mit einer Seite "Identifaction", wo man Benutzer, Passwort und Domain eintragen kann. Falls die nicht gehen, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt! _________________ Author of Total Commander
http://www.ghisler.com |
|
| Back to top |
|
 |
|