Missing paths and files of my FTP Server

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Missing paths and files of my FTP Server

Post by *Phoenixmobile »

Hallo,

bin, was den Total Commander angeht, absoluter Neuling. Leider bekomme ich es nicht hin das alle Verzeichnisse und Dateien von meinem FTP Server im Total Commander angezeigt werden. Woran liegt das? Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

Danke + Gruß

(You can find it in english below.)
Last edited by Phoenixmobile on 2010-07-23, 12:30 UTC, edited 3 times in total.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9366
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Phoenixmobile wrote:Woran liegt das?
Mal die Glaskugel befragen...

Im Ernst: welcher FTP-Server? Handelt es sich um versteckte Dateien (Menü Netz > FTP Versteckte Dateien...)? Oder anders gefragt: welche Dateien werden nicht angezeigt?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Post by *Phoenixmobile »

Dalai wrote:
Phoenixmobile wrote:Woran liegt das?
Mal die Glaskugel befragen...

Im Ernst: welcher FTP-Server? Handelt es sich um versteckte Dateien (Menü Netz > FTP Versteckte Dateien...)? Oder anders gefragt: welche Dateien werden nicht angezeigt?

MfG Dalai
Hi, also mein Router hat einen internen FTP Server, d.h. an meinem Router (Speedport) hangt eine Festplatte mit den entsprechenden Daten. Die Daten sind auf keinen Fall versteckt, ich kann auch mit Opera oder dem Internet Explorer darauf zugreifen und sehe alle Dateien (auch mit dem HD2). Bei den nicht angezeigten Dateien handelt es sich um .doc, .exe, .cab, .pdf, .avi, .jpg - allerdings werden auch manche Unterordner gar nicht angezeigt.
Aber, befinden sich z.B. eine .doc Dateien in einem anderen Verzeichnis, das korrekt dargestellt wird, kann ich diese auch runterladen und dementsprechend natürlich auch sehen. Ich sehe da absolut kein System dahinter warum manche Ordner und Dateien angezeigt werden und andere wiederum nicht. Auszuschließen sind unter anderem:
- Umlautprobleme (werden nämlich im anderen Verzeichnissen korrekt dargestellt)
- Dateinamenlänge (werden in anderen Ordnern auch korrekt dargestellt)

Ist schon sehr merkwürdig.

Und wo gibt es die Option "Menü Netz", diese konnte ich beim besten Willen nicht im Total Commander (auf meinem Mobile Device) finden?

Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung?

Danke + Gruß
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Phoenixmobile,
Und wo gibt es die Option "Menü Netz", diese konnte ich beim besten Willen nicht im Total Commander (auf meinem Mobile Device) finden?
Schreibst du etwa über TC Pocket?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Post by *Phoenixmobile »

Hacker wrote:Phoenixmobile,
Und wo gibt es die Option "Menü Netz", diese konnte ich beim besten Willen nicht im Total Commander (auf meinem Mobile Device) finden?
Schreibst du etwa über TC Pocket?

Roman
Oh, äh ja... bin über einen Direktlink direkt hier hergekommen und wußte gar nicht das es Total Commander auch für den PC gibt. Tut mir leid, Schande über mein Haupt. :oops:

Wenn möglich bitte verschieben - vielen Dank und sorry für die Umstände.

Gruß
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

[mod]Thread ins TC Pocket Forum verschoben.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Post by *Phoenixmobile »

Hi,

Unfortunately I wrote in the wrong forum. So I'll try it in english.

I've got some problems with the ftp plugin of Total Commander. I do not see every path or files of my ftp server. Some folders are empty or still missing. I have no Idea why. When I'm connected with the Opera browser or Internet Explorer I can see each file and folder. Is there any solution to solve this problem?

Thanks.

Best regards
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Difficult to say - is there anything special about the missing names, e.g. spaces in the name, accents or so? And which version of TC Pocket do you use?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Post by *Phoenixmobile »

ghisler(Author) wrote:Difficult to say - is there anything special about the missing names, e.g. spaces in the name, accents or so? And which version of TC Pocket do you use?
Hi, I use v. 2.51 (German). There is no different between the paths I can see and the missing paths. The same for the files. Is there a lengths limit for folder names or file names?

Thanks.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Try using the latest beta (pre 3):
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25824

It uses a different way to get the listing. Instead of calling
LIST /path
it calls
CWD /path
LIST
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Phoenixmobile
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2010-07-22, 14:33 UTC

Post by *Phoenixmobile »

Hi,

Great! With the new version it works fine.

Thanks a lot!!!

Regards
Post Reply