This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Einstellungen auf ein anderes Phone migrieren

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Android Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mueli
Junior Member
Junior Member


Joined: 14 Nov 2011
Posts: 23

PostPosted: Wed May 16, 2012 1:11 am    Post subject: Einstellungen auf ein anderes Phone migrieren Reply with quote

Der Titel sagt eigentlich schon alles, wie kann man die Settings auf ein anderes / neues Smartphone übertragen.
Bei einem Versuch wurden z.B. die Einstellungen zu den Shares nicht übernommen, irgendetwas scheine ich wohl übersehen zu haben. Probleme durch evtl. geöffnete Dateien müsste ich eigentlich durch killen von TC und Nutzung eines anderen File Browsers umgangen haben.
Ich bekomme am 30.5. ein neues Phone und stehe dann wieder vor dem Neuaufbau.
Back to top
View user's profile Send private message
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 34715
Location: Switzerland

PostPosted: Wed May 16, 2012 8:39 am    Post subject: Reply with quote

Leider hat Android da ein grosses Defizit - die Apps sind alle voneinander abgeschottet, und ein systemweites Backup der Appdaten gibt es nicht. Sie können diese nur mit speziellen Backupprogrammen auf gerooteten Geräten sichern.
_________________
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Mueli
Junior Member
Junior Member


Joined: 14 Nov 2011
Posts: 23

PostPosted: Thu May 17, 2012 5:48 pm    Post subject: Reply with quote

Während der Einrichtungsphase war mir das Phone abgeschmiert (fortwährende Neustarts), mit Backup Programmen habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe nur eine aktuelle Kopie der internen Flashcard und von TC die Settings gemäß eines Tipps hier aus dem Forum. Probleme habe ich eigentlich nur bei dem SMB - Shares und dem Inhalt der Icons in der Icon-Leiste.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Android All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group