Totalcmd und VPN

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das bedeutet, dass gar keine Verbindung zustande kommt. Liegt denn die Adresse 192.168.x.x im selben Subnetz?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Hi,
die Probleme sind nur vorhanden wenn ich per WLAN/UMTS Zugreife, auch das Anklicken -"per Telefon " bringt leider nicht.

Ich habe dieses jetzt aus versch. fremden WLANs/UMTS geprüft (immer per VPN), es kommt immer die bekannte FM:
Mit dem App SMB ging es bisher einwandfrei.

Gestern Abend, habe ich es wieder probiert aus einem anderen WLAN auch per VPN und es ging zum 1ten mal, echt super mit dem Total.

Wegen dem Bildschirmflackern werde ich es neu Inst. müssen.

Die Tage werde ich es nochmal testen, aus dem gleichen WLAN wo beim Total die FN kam , das SMB App lief da.

Die Frage mit dem Gateway und dem gleichen Subnetz habe ich mich auch gefragt, aber das SMB App fkt bisher.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Stimmt den wenigstens die angezeigte IP-Adresse? Und lässt sie sich per Ping erreichen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Das Netz war im gleichen Bereich und Ping ging.

Wegen dem "flackern" musste ich ja das LAN-Plugin neu Installieren. Habe dieses aber vorher im eigenen LAN mehrfach gestest und überprüft, ein Zugriff auf die versch. Laufwerke, Ping etc war ok.

Nach der neu Inst. alles neu eingerichtet und zugewiesen :-(, dieses dann in dem WLAN getestet wo es nicht fkt. hier waren die Teste voll ok. :lol:

Die Frage ? Nach der Inst. des App SMB war das Verhalten ein anderes, kann auch zufall gewesen sein? Sind Sw. Elemente mit installiert worden?



Das SMB App deaktiviert-> Teste waren ok ->reboot-> Teste ok
Das SMB App deinst. -> Teste waren ok -> reboot-> Teste ok

Ist schon komisch dieses verhalten, eine richtige Reihenfolge kann ich nicht festmachen, wenn ich nicht Wochen mit dem LAN-Plugin im eigenen WLAN erfolgreich gearbeitet hätte, würde ich sagen, ok, die Daten habe ich nicht korrekt hinterlegt, was ich aber ausschliessen kann!!

Es geht :D :lol: aber die Frage :roll: :shock: ?

ich werde es die Tage nochmal in versch. WLAN-Netze testen sowie im eigenen WLAN
Post Reply