KitKat 4.4.2 und extSDCard (und was ES Datei Explorer kann)

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

KitKat 4.4.2 und extSDCard (und was ES Datei Explorer kann)

Post by *Riccardo »

Hallo Forum,

nach dem Update des ES Datei Explorers geht jetzt ein bisschen mehr auf der externen SD-Karte nach dem dem Android-System-Update auf 4.4.2 bei dem Samsung Galaxy Note 3.

Es ist nun möglich auf der SD-Karte Verzeichnisse anzulegen und zu löschen.

Was (noch?) nicht geht ist diesen Ordner umzubenennen.

Das gleiche gilt für Dateien. Sie können nicht umbenannt werden aber problemlos (wie beim TC) gelöscht werden.

Auch klappte das kopieren auf die extSdCard ohne Probleme (wie TC)

Es passiert also anscheinend etwas auf diesem Feld.

Der ES Datei Explorer hat auch angekündigt, dass weitere Updates den "Kitkat Issue" lösen würden.

Mal sehen, bin gespannt ...

Gruß, Richard
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke, für den Hinweis, ich werde mir mal den Code ansehen, wie die Ordner anlegen - mir ist da keine Funktion bekannt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Toll wäre ...

Post by *Riccardo »

ghisler(Author) wrote:Danke, für den Hinweis, ich werde mir mal den Code ansehen, wie die Ordner anlegen - mir ist da keine Funktion bekannt...
Super wäre natürlich, wenn der (derzeitige) TC bei einer misslungenen Dateioperation auf der extSDCard auch eine entsprechende Fehlermeldung bringen könnte.

Beispielsweise beim Anlegen eines Ordners tut der TC derzeit so, als ob alles prima funktionieren würde, aber es wird tatsächlich
kein Ordner angelegt.

Eine Fehlermeldung a la "SD-Card schreibgeschützt, Ordner kann nicht angelegt werden" wäre hilfreich. Gleiches gilt für umbenennen.

Der ES Datei Explorer verkündet beim fehlgeschlagenen Umbenennen immerhin "Aufgabe fehlgeschlagen"

Gruß, Richard
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden! Bitte kontaktieren Sie mich an support at ghisler punkt com für eine Testversion. Dies gilt auch für andere Interessenten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply