[TC beta1] Galaxy S5 / Android 4.4.2 / External SD-Card /

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
Stryker
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2011-06-24, 14:05 UTC

[TC beta1] Galaxy S5 / Android 4.4.2 / External SD-Card /

Post by *Stryker »

Hallo

Leider ist es auf dem neuen Galaxy S5 auch mit der neuen Beta nicht möglich auf die SD Karte zu schreiben.
Verzeichnis anlegen funktioniert allerdings. Das löschen des selbigen dann aber auch schon nicht mehr.

Mit dem Internen Filemanager natürlich alles kein Problem.

Interessanter weise funktioniert das selbe auf dem Galaxy Note 12.2 besser.
Hier ist auch ein beschreiben möglich allerdings nicht immer. Manchmal muss ich das Tab erst neu starten damit es eine Zeit lang funktioniert.

Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.
Gruß
STRYKER
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider gibt es keine Lösung, Samsung hat die Karte total verrammelt (das Anlegen von Verzeichnissen geht über eine Sicherheitslücke). Apps dürfen nur noch in ihr privates Verzeichnis auf der Karte schreiben, und dieses wird beim Deinstallieren der App ohne Warnung gelöscht(!). Keine Ahnung, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
gemeenteraadslid
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2011-11-28, 11:27 UTC

Post by *gemeenteraadslid »

Hi, ich habe ein Sony XPeria Z1 und nutze TC auch nicht mehr, wenn die SD-Karte ins Spiel kommt. Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe irgendwann nach Android 4.4.2 dann mal die letzte Beta runtergeladen und man konnte auch wieder auf ext. SD kopieren. Mittlerweile geht das wieder nicht.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider wurde das von Google inzwischen komplett gesperrt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
NoSubstitute
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2012-02-08, 10:45 UTC
Location: Malmö, Sweden

Post by *NoSubstitute »

Stryker and gemeenteraadslid, you should both read this topic.
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40638

It's possible for TC to write to external SDcard on any rooted device.
Post Reply