Since TC 2.05 Beta 2 second link to extsdcard - normal?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Pa9an
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-07-11, 06:45 UTC

Post by *Pa9an »

FolderMount verschiebt größere Dateien von der internen auf die externe SD-Karte für Apps/Spiele, die das nicht von sich aus anbieten. Und "gaukelt" dem System vor, die Dateien lägen immer noch auf sdcard0.

Je angelegter FolderMount-Verknüpfung kommt im TC eine (scheinbare) SD-Karte hinzu, immer mit dem Namen des FolderMount-Zielordners, zB /mnt/media_rw/sdcard1/Android/obb/com.rovio.angrybirdstransformers

Wie gesagt, es könnte an einer Eigenheit des genutzten ROM (oder Smartphones?) liegen, da mit dem Tablet das Problem nicht auftaucht.

Zusätzlich zu den FolderMount-Einträgen ist im TC auch /mnt/media_rw/sdcard0/.android_secure als "SD-Karte (2)" verknüpft - und die "echte" externe SD-Karte ist dann "SD-Karte (3)".
Ja, es lässt sich verstecken, ist durch die Namensgebung (die 2 fehlt dann) trotzdem nur bedingt akzeptabel...

Hoffe die Infos bringen dich irgendwie weiter... :-/
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich bräuchte die Datei "/proc/mounts", diese benutzt TC, um die verfügbaren SD-Karten und USB-Laufwerke zu finden. Vielleicht gibt es ja irgend eine Möglichkeit, die FolderMount-Laufwerke zu erkennen. Aber wenn ich da zu restriktiv bin, fliegen auf anderen Geräten wiederum die SD-Karten raus...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Pa9an
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-07-11, 06:45 UTC

Post by *Pa9an »

Alles klar, schicke ich dir heute abend per PN. Danke schonmal :)
Post Reply