Android 5.x Lollipop und Schreibzugriff auf ext. SD-Karte

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

guelinator
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2014-12-16, 07:47 UTC

Lolipop mit externer Speicherkarte

Post by *guelinator »

Ich könnte mich als Tester für Lolipop mit externer Speicherkarte zur Verfügung stellen. Ich habe das LG G3 mit Lollipop und würde gerne die ganze Speicherkarte mit Totalcommander verwenden. Derzeit geht nur Android/data/com....../files
Das G3 hat das offizielle Rom droben, und ist nicht gerootet.

lg
güli
WolfgangE
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-07-15, 12:55 UTC
Location: Hamburg

Post by *WolfgangE »

Stimmt, das Gerät ist gerootet, da SLIM nicht anders funktioniert.
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Re: Android 5.x Lollipop und Schreibzugriff auf ext. SD-Kart

Post by *Riccardo »

Riccardo wrote:Dem Vernehmen nach soll Google bei Android 5.0 bezüglich der Einschränkungen des Schreibzugriffs auf die externe SD-Karte wieder zurückgerudert sein.
Seit heute (9.Januar) wird Android 5.0x für das Samsung Galaxy S5 ausgerollt. Und das hat definitiv einen externen SD-Card-Slot!

Klappt der Zugriff auf die Karte mit dem neuen TC 2.6b1 so wie erhofft (gewohnt)?

Regard, Richard
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, alle wichtigen Dateifunktionen sollten die neuen Android5-Funktionen benutzen. Leider gibt es das Update im deutschsprachigen Raum erst für Vodafone Deutschland, andere Anbieter kommen erst später dazu...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wandrer
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-01-11, 07:32 UTC

Post by *Wandrer »

Ja. Die Kombination S5(G900F) und Samsung EVO 64GB und TC 2.60B1 funktioniert wie gewünscht - meistens.

Wenn z.B. 6 Dateien übers Netz verschoben werden sollen mit der SDKarte als Quelle und beim Ziel dann bei der 3. Datei der Speicher voll ist, dann gibt es keine Fehlermeldung Speicher voll, der Vorgang endet einfach. Dazu kommt, das die erfolgreich übertragenen Dateien auf dem Handy nicht entfernt werden.
Das ist etwas was mich bei dem Samsung PC Treiber schon extrem stört. Hat wohl was mit der Kopie der Daten als Stream zu tun.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, Verschieben von Karte zum Plugin geht leider nicht. Wieso? Das Löschen nach dem Upload wird durch das Plugin durchgeführt, und dieses kennt die neuen Funktionen (noch?) nicht. Bitte laden Sie die Dateien erst hoch, und löschen Sie sie dann in einem 2. Schritt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply