Metadaten von PDF-Dateien unter Android anzeigen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Boskoop
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-21, 21:35 UTC

Metadaten von PDF-Dateien unter Android anzeigen

Post by *Boskoop »

Hallo


Hat jemand eine Idee, wie ich Metadaten von PDF-Dateien unter Android als Liste in einem Dateimanager anzeigen kann? Unter Windows geht das ja sehr schön mit TC, benutzerdefinierten Spalten und dem xpdfsearch-Plugin.

Hintergrund:
Ich habe eine mit HTTrack kopierte Webseite in meiner Dropbox, die PDF-Dateien von Artikeln enthält. Die Originalseite ist nicht mehr zugänglich. Die Dateinamen sind lang und kryptisch. Auffindbar sind einzelne Artikel nur über eine HTML-Indexdatei. Die Webseitenkopie muss aus verschiedenen Gründen unverändert bleiben. Deshalb kann ich die Dateien und Ordner nicht umbenennen. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, unter Android eine Liste mit Artikeltiteln zu bekommen, aus der heraus ich Artikel mit dem PDF-Reader meiner Wahl öffnen kann.

1. Ich kann zwar die Index-Seite öffnen. Keiner meiner Browser (Chrome, Android, Dolphin) öffnet jedoch die verlinkten und lokal gespeicherten PDF-Dateien

2. Die Titel der Artikel lassen sich per Skript unter Windows als Dateikommentare (descript.ion) oder in den PDF-Dateieigenschaften speichern. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese Informationen in der Dateiübersicht des Total Commanders für Android, des ES-Dateiexplorers oder des EZ-PDF-Readers darzustellen.

3. Aldiko, das die Metadaten anzeigt, hilft leider auch nicht weiter. weil nur rudimentäre PDF-Bearbeitung möglich ist.
Post Reply