V2.60beta6 Größe der Titelzeile und der ButonBar

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
okatzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2015-04-10, 06:46 UTC

V2.60beta6 Größe der Titelzeile und der ButonBar

Post by *okatzer »

1) auf einem Handy könnte die Titelzeile und die ButtonBar in der Höhe ruhig geringer ausfallen.

2) Der AppName in der Titelzeile könnte mit einer geringeren Schriftgröße dargestellt werden.

Handy: Sony Xperia Z3 mit Lollipop v5.02
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

1) Leider wird das nicht vom TC festgelegt, sondern von Android.

2) Auch das ist leider nicht konfigurierbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
okatzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2015-04-10, 06:46 UTC

Post by *okatzer »

Hallo,

die TitelBar sieht am unteren Rand "verschwommen" aus und erscheint dadurch größer.
Sieht man am Besten im "Thema: hell".
Ob das Verschwommene nun die TitelBar ist oder die Trennlinie ist, kann man nicht erkennen.
Vieleicht sollte man, auch wegen "Material Design", auf diesen Effekt verzichten.

Gruß Olaf
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

die TitelBar sieht am unteren Rand "verschwommen" aus und erscheint dadurch größer.
Sieht man am Besten im "Thema: hell".
Das ist der sogenannte Material Design-Schlagschatten. Allerdings scheint Android da einen Bug zu haben - laut Material Design-Guidelines sollte der Schatten 4 geräteunabhängige Bildpukte lang sein, er ist aber mit 8 Punkten doppelt so lang. Ich habe das nun geändert, damit sieht es deutlich besser aus...
Vieleicht sollte man, auch wegen "Material Design", auf diesen Effekt verzichten.
Lustigerweise stammt der Effekt ausgerechnet vom Material Design-Thema.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply