V2.6 final (pre): RAR entpacken auf die SD Karte

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
okatzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2015-04-10, 06:46 UTC

V2.6 final (pre): RAR entpacken auf die SD Karte

Post by *okatzer »

Beim Entpacken eines RAR Archives auf die SD Karte kommt die Fehlermeldung:
--------------------------
Fehler bein Entpacken
Fehler beim Lesen der Archivdatei!
path/archive.rar
--------------------------

Das selbe RAR Archiv lässt sich auf den internen Speicher fehlerfrei entpacken.

Ein ZIP Archive mit identischem Inhalt lässt sich ebenfalls fehlerfrei auf die SD Karte entpacken.


Gruß Olaf
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis. Leider war es mir noch nicht möglich, das einzubauen, weil bei RAR die Zieldateien innerhalb des (binären) UnRAR-Codes geöffnet werden. Zum Schreiben auf die externe SD-Karte muss man dagegen spezielle Java-Funktionen verwenden, die normalen gehen nicht. Vielleicht kann ich es ja in einer zukünftigen Version irgendwie einbauen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Azatoth
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-04-01, 09:55 UTC

Post by *Azatoth »

seit 2.61 public beta 1 kann ich unter Android 4.4.4 gar nichts mehr unraren, egal ob extern oder intern. Fehlermeldung und sonstiges Verhalten wie im 1. Posting..

Hat das evtl. damit was zu tun:

2015-05-03 Fixed: UnRAR to external SD not working on Android 5
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, ich werde das überprüfen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es war in der Tat ein Problem mit der letzten Änderung - allerdings trat dieses nur bei der Release-Version auf, nicht bei der von mir getesteten Debug-Version. Bitte testen Sie beta 2, damit sollte es wieder funktionieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Azatoth
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-04-01, 09:55 UTC

Post by *Azatoth »

Danke fürs schnelle fixen. Kann bestätigen, dass in Beta 2 unrar wieder funktioniert.
Post Reply