Wie über Programm (PathAway) gespeicherte Daten öffnen?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
GerhardT850
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2015-07-01, 14:08 UTC

Wie über Programm (PathAway) gespeicherte Daten öffnen?

Post by *GerhardT850 »

Anleitung zu Total Commander Andro 2.61

Hallo,

ich möchte Android- Total Commander 2.61 auf meine Tablet unter AMIDuOS nutzen.

In Sachen Android bin ich ein Einsteiger und obendrein ist mein Baujahr älteren Datums.

Vorab ein Frage, gibt es ein Handbuch oder ein Video zu Android-Total Commander?
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, bezog sich auf Windows oder Smartphones.

Zu meinem eigentlichen Anliegen:
es gelingt mir nicht, ein zuvor über ein Programm (PathAway), gespeicherte Daten zu öffnen.
Ich sehe an Hand der Dateigröße eine Veränderung, kann aber nicht darauf zugreifen.

Meine bisherige Vorgehensweise:
Auf eine kurzen Klick öffnet sich ein Abfragefenster, "Öffne mit", "Öffne als", "Link auf Desktop legen", "Datei bearbeiten".

Ein längerer Klick öffnet ein Abfragefenster: "Öffne als", "Senden an", "Senden an */*" usw.

Es führt zu keinem brauchbarem Ergebnis.

Wahrscheinlich blockiert mein jahrelange Windows-Nutzung den Einstieg in das Android-System.

Wer kann mir helfen?

Mit einem Danke im Voraus, Gruß Gerhard.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

es gelingt mir nicht, ein zuvor über ein Programm (PathAway), gespeicherte Daten zu öffnen.
Unter Android legt ein Programm über eine sogenannte Manifestdatei fest, welche Dateitypen es unterstützt. Wenn man nun eine Datei anklickt, dann zeigt Android in einem Fenster alle Apps an, die sich für diesen Dateityp für zuständig erklärt haben.

Leider gibt es viele Apps, die entweder diese Deklaration vergessen, oder gar keine Parameter akzepieren.

Versuchen Sie erst "Öffne mit". Falls PathAway da nicht angezeigt wird, dann klicken Sie auf den ersten Eintrag "*/*". Damit werden alle Apps angezeigt. Klicken Sie darin dann auf PathAway.

Wenn PathAway die Datei trotzdem nicht öffnet, dann müssen Sie PathAway starten und nach einem "Öffnen"-Knopf suchen.

Falls es um aufgenommene Tracks geht, und Sie diese einfach nur auf einer Karte anzeigen möchten, kann ich die App "Meine Tracks" von Google empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks

Bei dieser müssen Sie leider auch den Umweg über "*/*" gehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply