Dateinamenanzeige beim Kopieren mehr Zeilen im Hochformat

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Dateinamenanzeige beim Kopieren mehr Zeilen im Hochformat

Post by *tag »

Allgemein habe ich einige Verzeichnisse mit längeren Namen. Wenn ich diese umkopiere oder verschiebe sehe ich den Dateinamen nicht. Kopiere ich per Samba von/zu NAS, sehe ich nicht mal den aktuellen Ordner. Da wo die richtige Verzeichnisstruktur anfängt, hört die Anzeige auf: Samba, Servername, Laufwerksname, übergeordnetes Verzeichnis und mehr passt eigentlich schon nicht hin.

Im Querformat ist das ok. Zu breit sollte die Anzeige nicht sein. Aber im Hochformat würde ich mir wünschen, dass nicht nur 2, sondern sagen wir mal bis zu 6 Zeilen für Quelle und Ziel beim Kopieren/Verschieben benutzt werden. Oder wenn mehr passen, auch mehr.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist leider der Nachteil der kleinen Displays. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Kann man vielleicht statt (erste 100 Zeichen) eine Darstellung machen nach dem Motto (erste 48 Zeichen)...(letzte 48 Zeichen)? Das sollte sich doch auch auf kleinen Displays machen lassen.

Wobei das Display eigentlich nicht klein ist, sondern nur nicht ausgenutzt wird - aber klar, alles klein halten läuft überall und man spart sich die Implementierung und Wartung der dynamischen Anpassung.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, könnte machbar sein - leider kann man nicht so leicht herausfinden, wieviel vom Pfad denn auf dem aktuellen Display tatsächlich Platz findet. Deshalb wäre so eine Kürzung zwar für bestimmte Telefone sinnvoll, nicht aber für gewisse Tablets oder im Querformat...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply