USB OTG unter Android 6.0 Marshmallow

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

USB OTG unter Android 6.0 Marshmallow

Post by *tag »

Wenn ich einen USB-Stick anschließe, erscheint sofort der neue MM Filemanager. Aber im TC finde ich den Stick nicht. Früher war es mal /storage/usbdrive oder so ähnlich, aber da ist nichts.

Wo muss ich denn suchen? Sollte da ein Icon erscheinen?

Spielt vielleicht mit rein: Ist es so geplant dass die externe SD, die nun einen Namen mit 8 Hex-Stellen hat, als USB angezeigt wird?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Unter Marshmallow hat Google den Zugriff mal wieder komplett umgekrempelt: Man muss sekundäre SD-Karten und USB-Sticks nun manuell hinzufügen via "Benutzerdefinierter Ort" im Heim-Ordner von TC.

Nach dem Hinzufügen kann man den Stick umbenennen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Post by *tag »

Funktioniert prima! Ich musste einmal die externe SD, die als USB angezeigt wurde, als Ort hinzufügen und die USB-Variante entfernen, und nun stimmt die Darstellung.

Sicherheitshalber eine Rückfrage: Gilt das jetzt also nur für bereits in TC hinzufügte Medien, dass mit OTG angeschlossene Medien für die Dauer der Verbindung angezeigt werden, und danach wieder verschwinden?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, unter Marshmallow ist das so: Jedes Medium erhält von Android eine eigene Kennung, und muss manuell eingebunden werden. Sobald ein Medium einmal in TC eingebunden wurde, wird es in Zukunft automatisch erkannt und angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply