unterschiedliche Passwörter in verschlüsselter Zip-Datei

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
regex
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2007-07-19, 07:30 UTC

unterschiedliche Passwörter in verschlüsselter Zip-Datei

Post by *regex »

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es bei der Android-Version (2.72) möglich ist, in eine schon gepackte und verschlüsselte Datei neue Dateien mit einem anderen oder auch mit gar keinem Passwort hinzuzufügen.

Diese hinzugefügten Dateien sind dann (auch mit dem TC 9.0ß unter Win64) mit diesem anderen bzw. eben keinem Passwort zu entpacken, während für die "alten" Dateien das ursprüngliche PW gilt. Da in der Win-Version beim Hinzufügen zu einer verschlüsselten Datei ja das bisherige PW abgefragt und verwendet wird, was ich auch besser finde, frage ich mich nun: Bug oder Feature?

vG Ralf
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Weder noch, sondern fehlendes Feature: ZIP erlaubt im Prinzip für jede Datei im Archiv ein anderes Passwort. Die Android-Version überprüft das auch nicht, weil sie wesentlich schlanker aufgebaut ist als die Windows-Version und viele Funktionen gar nicht enthält.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
regex
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2007-07-19, 07:30 UTC

Post by *regex »

Danke für die Erhellung der Umstände.

Muss ich eben aufpassen, wenn ich etwas zu einer verschlüsselten Zip-Datei hinzufüge.
Post Reply