TC 9.0a und Everything

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Klaus555
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2006-04-02, 13:04 UTC

TC 9.0a und Everything

Post by *Klaus555 »

Seit TC 9 gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit bei der Dateisuche im TC auch mittels Everthing zu suchen.
Wenn ich jedoch das Everythingfeld (unter "Dateien suchen") anhaken möchte so sagt mir TC, daß Everything nicht installiert ist und fragt ob es heruntergeladen werden soll.
Ich habe jedoch Everything 1.34 (64bit) bereits installiert und der Pfad zur everything.exe ist in der wincmd.ini auch korrekt eingetragen.
Was mache ich falsch?
Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Danke

Klaus
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Everything 1.3.x und 1.4.x werden unterstützt. Everything sollte bei der Installation so eingestellt werden, dass es beim Start von Windows ausgeführt wird.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Klaus555
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2006-04-02, 13:04 UTC

Post by *Klaus555 »

Danke Dir, ghisler, für Deine Hilfe. Jetzt hats geklappt

Wenn ich Everything separat starte (bzw. es beim Windowsstart automatisch gestartet wird), kann ich im TC jetzt auch die Suche mit Eberything nutzen.

Trotzdem bin ich über die gegenwärtige Situation nicht ganz glücklich!
Ich möchte Everything nicht ständig im Hintergund laufen haben bzw es bein Win-Start automatisch laden.

Gäbe es denn nicht auch die Möglichkeit Everything (im Hintergund) erst dann automatisch starten zu lassen wenn im TC, Befehle/Suchen geöffnet wird und Everything automatisch wieder zu beenden wenn "Suchen" wieder verlassen wird?

Rückinfo wäre nett, Danke
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Klaus555 wrote:Danke Dir, ghisler, für Deine Hilfe. Jetzt hats geklappt

Wenn ich Everything separat starte (bzw. es beim Windowsstart automatisch gestartet wird), kann ich im TC jetzt auch die Suche mit Eberything nutzen.

Trotzdem bin ich über die gegenwärtige Situation nicht ganz glücklich!
Ich möchte Everything nicht ständig im Hintergund laufen haben bzw es bein Win-Start automatisch laden.

Gäbe es denn nicht auch die Möglichkeit Everything (im Hintergund) erst dann automatisch starten zu lassen wenn im TC, Befehle/Suchen geöffnet wird und Everything automatisch wieder zu beenden wenn "Suchen" wieder verlassen wird?

Rückinfo wäre nett, Danke
Wenn Everything nicht im Hintergrund läuft ist der Zeitvorteil zum Teil dahin, da dann beim starten der Index eingelesen werden muss.
Wo ist der Nachteil es als Service laufen zu lassen ?
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Everything sollte bei der Installation so eingestellt werden, dass es beim Start von Windows ausgeführt wird.
Das kann man sicher dann empfehlen, wenn eine Indexierung genutzt wird oder nicht mit Admin-Rechten gearbeitet werden soll - also in den allermeisten Fällen. Ich persönlich habe nicht die Möglichkeit es als Dienst laufen zu lassen. Für die Indexierung habe ich es in den Autostart meines Nutzers gepackt. Wer einen Dienst nutzen kann, sollte es tun. Das funktioniert auch loginunabhängig und bietet noch einige nette Optionen wie automatischen Neustart des Dienstes.
Es ist jedoch nicht notwendig Everything im Hintergrund laufen zu lassen. Ich habe es gerade getestet: Wenn man die laufende Instanz beendet, dann startet der TC zuverlässig Everything beim Klick auf die Everything-Checkbox in der Suche.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es muss nicht unbedingt als Dienst laufen, aber es ist von grossem Vorteil, wenn es im Hintergrund mitläuft. Ansonsten kann es bei der ersten Suche zu recht langen Wartezeiten kommen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply