Krypto-DLL, illegale Machenschaften und andere Zoten...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

icfu
Power Member
Power Member

Krypto-DLL, illegale Machenschaften und andere Zoten...

Post by *icfu »

Nur mal als Hinweis für alle, damit Ihr solche Fragen besser einsortieren könnt.

Üblicherweise schalten Cracks für den TC die Verschlüsselungsfunktion des TC frei, so daß man auch OHNE Austauschen der DLL den Eintrag "Verschlüsseln" unter Alt-F5 sieht.

Wenn also jemand hier im Forum aufschlägt, der bisher immer verschlüsseln konnte, aber das nun "plötzlich" nicht mehr kann, hat er vermutlich vorher einen Crack verwendet und nun ein geleaktes Keyfile.

Wie hoch sind wohl die Chancen, daß jemand ohne jemals von der Krypto-DLL gehört zu haben, mit dem TC verschlüsseln konnte? Klar, die Unschuldsvermutung hat immer Vorrang, versteht sich. ;)

Icfu

[mod]Gesplittet von: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=7675[/mod]
Last edited by icfu on 2005-06-09, 16:37 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

Nur mal als Hinweis für alle, damit Ihr solche Fragen besser einsortieren könnt.
:? Warum sollten wir dies tun wollen?
Üblicherweise schalten Cracks für den TC die Verschlüsselungsfunktion des TC frei, so daß man auch OHNE Austauschen der DLL den Eintrag "Verschlüsseln" unter Alt-F5 sieht.
Woher weißt Du das? ;)
Wenn also jemand hier im Forum aufschlägt, der bisher immer verschlüsseln konnte, aber das nun "plötzlich" nicht mehr kann, hat er vermutlich vorher einen Crack verwendet und nun ein geleaktes Keyfile.
Oder irgendwann vor grauer Zeit mal selbst die DLL getauscht (tauschen lassen) und dann dies wieder ganz schnell vergessen. :D :P
Wie hoch sind wohl die Chancen, daß jemand ohne jemals von der Krypto-DLL gehört zu haben, mit dem TC verschlüsseln konnte?
Sehr hoch - nicht alle betrachten die Arbeit am TC als Lebensaufgabe. :D :P (sondern erledigen lieber Aufgaben mit dem TC :))
Klar, die Unschuldsvermutung hat immer Vorrang, versteht sich.
Nach Deinen Ausführungen kommt doch niemand auch nur im Entferntesten darauf, daß hier jemand ganz subtil Straftaten unterstellt werden. ;)
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Warum sollten wir dies tun wollen?
Aus Interesse? Um mal über den Tellerrand der heilen Welt zu blicken? Es gibt viele Gründe. Ich freue mich immer, wenn ich was lerne, was mir vorher noch unbekannt war, Dir nicht?
Woher weißt Du das?
Weil ich nicht nur interessiert bin sondern in vielen Bereichen bewandert, das findest Du problemlos per Forumssuche heraus.
Oder irgendwann vor grauer Zeit mal selbst die DLL getauscht (tauschen lassen) und dann dies wieder ganz schnell vergessen.
Deshalb die Anmerkung bzgl. der Unschuldsvermutung.
Sehr hoch - nicht alle betrachten die Arbeit am TC als Lebensaufgabe. (sondern erledigen lieber Aufgaben mit dem TC )
Und Sohnemann macht den Rest, ist ja das, was ich sage.
Nach Deinen Ausführungen kommt doch niemand auch nur im Entferntesten darauf, daß hier jemand ganz subtil Straftaten unterstellt werden.
So ist es, das war auch meine volle Absicht.

Icfu
Last edited by icfu on 2005-06-09, 14:23 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

2icfu

:lol:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

2icfu
Also Du schreibst einfach mal (völlig gedankenlos?) irgendwas hin, wonach ganz leicht dem Threadersteller MEhrismann das Begehen einer Straftat hineininterpretiert werden kann? Schön, daß im Internet alles so schön anonym ist. Im übrigen könnten Streithansel auf die Idee kommen, Dich wegen "übler Nachrede" vor den Kadi zu ziehen. Nur so mal zum drüber Nachdenken.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

nevidimka wrote: das Begehen einer Straftat hineininterpretiert werden kann
Welche Straftat sollte das denn sein, die man begeht, wenn man ein gecracktes Program benutzt?

sheepdog
Douglas Adams
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Sheepdog wrote:
Welche Straftat sollte das denn sein, die man begeht, wenn man ein gecracktes Program benutzt?
Es geht nich um die Benutzung des gecrackten PRGs sondern um
die durch ICFU nach §186 StGB begange Üble Nachrede:
http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Aber macht mal nicht die Pferde scheu - in meinen
Augen ist das nur ICFU's übliche Art :P
Hoecker sie sind raus!
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

Sheepdog wrote:
Das Benutzen von gecrackten Programmen geht oft einher mit dem unerlaubten Benutzen derselbigen:
http://www.internetrecht-rostock.de/PC-Welt/Raubkopie.htm
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Sir_SiLvA wrote:Es geht nich um die Benutzung des gecrackten PRGs sondern um die durch ICFU nach §186 StGB begange Üble Nachrede:
http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
nevidimka wrote:2icfu
wonach ganz leicht dem Threadersteller MEhrismann das Begehen einer Straftat hineininterpretiert werden kann
verstehe ich anders.

sheepdog
Douglas Adams
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Also Du schreibst einfach mal (völlig gedankenlos?) irgendwas hin, wonach ganz leicht dem Threadersteller MEhrismann das Begehen einer Straftat hineininterpretiert werden kann?
Das in Klammern darfst Du gerne weglassen und welche Relevanz Interpretationen vor Gericht haben, sollten auch Laienjuristen wissen.
Schön, daß im Internet alles so schön anonym ist.
Ein notwendiges Übel, Du glaubst gar nicht, mit welch kleinkarierten Spießern ich mich manchmal beschäftigen muß.
Im übrigen könnten Streihansel auf die Idee kommen, Dich wegen "übler Nachrede" vor den Kadi zu ziehen.
Laß das mal meine Sorge sein.
Nur so mal zum drüber Nachdenken.
Ich bin fertig mit nachdenken, damit wäre Dein monatliches Offtopicgesprächsguthaben aufgebraucht. Bis zum nächsten Mal. :)

Icfu
This account is for sale
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

@Sheepdog:
Ich dahcte eher an dies :
nevidimka wrote:Im übrigen könnten Streithansel auf die Idee kommen, Dich wegen "übler Nachrede" vor den Kadi zu ziehen. Nur so mal zum drüber Nachdenken.
but who cares anyway ? :-)
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

@Sir_SiLvA:
Ich fühle mich durch die Verhunzung meines Nicks von Dir beleidigt und herabgewürdigt. Wenn Du damit nicht aufhörst, sind Deine Tage als Ritter gezählt und Du wirst ab sofort Knappe_SiLvA heißen.

Icfu
This account is for sale
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

icfu wrote:@Sir_SiLvA:
Ich fühle mich durch die Verhunzung meines Nicks von Dir beleidigt und herabgewürdigt. Wenn Du damit nicht aufhörst, sind Deine Tage als Ritter gezählt und Du wirst ab sofort Knappe_SiLvA heißen.
Wat? Wo hab ich Deinen kostbaren Nick verhunzt? :P
Doch nicht etwa weil ich ihn Großschrieb? :P
(davon abgesehen sehe ich hier keine Ritter aber hilft dir vielleicht
diese kleine weiße Monster mit 2 Löffel-artigen-Ohren was hier rumhüpft?)
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Doch nicht etwa weil ich ihn Großschrieb?
In der Tat, Knappe_SiLvA, ich bin kein Farmer und daher auch kein Mitgleid der ICFU, da ändert auch der falsche Apostroph nichts dran.
(davon abgesehen sehe ich hier keine Ritter
Sir? Ritterschlag? Bahnhof?

Icfu
This account is for sale
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

icfu wrote:
Doch nicht etwa weil ich ihn Großschrieb?
In der Tat, Knappe_SiLvA, ich bin kein Farmer und daher auch kein Mitgleid der ICFU, da ändert auch der falsche Apostroph nichts dran.
Wat? mit wem hast Du Mitleid? und wat hast Du den mit Farmern zu tun?
Ich dachte im Rheinland gibts nur Bauern?
(davon abgesehen sehe ich hier keine Ritter
Sir? Ritterschlag? Bahnhof?
Deshalb bin ich genausoviel Ritter wie Sie Bauer :D
(sollten Sie Bauer heißen bitte ich dies zu entschuldigen :P)
Aber was hat der Ritterschlag mit dem Bahnhof zu tun?
Damals gabs doch noch keine ? :P

PS: was auch immer diese ICFU sein soll sie steht nich inner W-Pedia :)
Hoecker sie sind raus!
Post Reply