Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
wedemann
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-25, 14:03 UTC

Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *wedemann »

Guten Tag miteinander,
wir haben das Problem, dass der Zugriff auf die Netzlaufwerke per App (mit LAN-Plugin) nicht ordentlich funktioniert.
Die Laufwerke können hinzugefügt werden. Ein Zugriff ist zuerst auch möglich. Manchmal funktioniert für 1 min alles, danach kommt dann aber die Fehlermeldung "j has already been closed", wenn man Ordner öffnen möchte und man kann auf nichts mehr zugreifen.

Benutzt wird ein Samsung Galaxy Tab S9+ 5G mit Android 14

Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *ghisler(Author) »

Das bedeutet, dass die App durch ein agressives Akkumanagement gekillt wird. Versuchen Sie die App totalcmd-lan vom Optimierungsprozess auszuschliessen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
wedemann
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-25, 14:03 UTC

Re: Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *wedemann »

ghisler(Author) wrote: 2024-01-26, 10:34 UTC Das bedeutet, dass die App durch ein agressives Akkumanagement gekillt wird. Versuchen Sie die App totalcmd-lan vom Optimierungsprozess auszuschliessen.
Alle Energiespar-Optionen sind deaktiviert. Leider keine Besserung
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *ghisler(Author) »

Worauf wird denn zugegriffen? Auf einen Windows-PC?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tcvol
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2009-02-02, 12:35 UTC

Re: Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *tcvol »

Ich habe exakt das gleiche Problem auf dem Samsung Galaxy S20, Android 13, Akku Optimierung deaktiviert.
Total commander und Lan Plugjn stehen auf nicht eingeschränkt.


Samba Shares von einem Unraid.

Was kann ich noch tun?
Fritz77
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2024-02-28, 18:28 UTC

Re: Netzlaufwerke per App mit Lan-Plugin funktioniert nicht ordentlich

Post by *Fritz77 »

Ich habe sowohl ein Samsung S20 A13 und ein Tab S7 FE A14. Bei beiden Geräten gibt es diese Fehlermeldung nicht.

Jedoch bekommen ich regelmäßig die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder nicht möglich. Ich müsste mal darauf achten, wenn diese Meldung wieder kommt. Beim Streaming mit VLC Player bricht manchmal die Verbindung zusammen und das Streaming kann nicht wieder gestartet werden.

Meine Lösungen sehen wie folgt aus :

1.) Für den 1. Fall benutze ich TC für Android. Damit greife ich auf ein NAS bzw. mein PC zu. Die Übersicht der freigegebenen Ordner wird mir angezeigt.
Meinen gewünschten Ordner kann ich aber nicht aufrufen. Meistens war das auch der zuletzt aufgerufene Ordner. In diesem Fall rufe ich erst einmal einen anderen Ordner auf. Das funktioniert immer problemlos. Dann gehe ich zurück und rufe den gewünschten Ordner auf. Jetzt gibt es keine Probleme mehr.

2.) Für den Fall des verlorenen Streams : Der VLC Player zeigt mir keine Fehlermeldung an. Ich kenne also den Grund nicht. Vielleicht wird die Verbindung mitten im Stream geschlossen.
Ich suche mir das Icon vom TC Lan Plugin. Langer Touch auf das Icon -> rechts oben im Icon das kleine "i". Das sind die Eigenschaften.
An diese Stelle kommt man auch über Einstellungen -> Apps -> Lan Plugin.
In der unteren Leiste gehe ich auf "Stop erzwingen"

Wenn das Lan Plugin neu gestartet wird, ist ein Streaming wieder problemlos möglich.

Ich weiß nicht ob es hilft. Viel Glück und frohe Ostern.
Vor allem an Hr. Ghisler für die tolle App. :)

P.S.: Soeben kam der Fehler auch bei mir wieder. "j has been already closed"
Die 1. von mir beschriebene Lösung führt bei mir zum Ziel.
Post Reply