Aufruf Interner Packer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Charly
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-05-11, 11:08 UTC

Aufruf Interner Packer

Post by *Charly »

Hi,

ich benutze ja ganz gerne den internen Packer, um Subdirectories, die ich nicht brauche als Archiv zu speichern.

Was ich noch suche ist eine Tastenkombination, mit der ich den internen Packer so aufrufen kann, daß er mir die aktuell markierten Dateien/Verzeichnisse in ein Archiv verschiebt das in dem aktuellen Verzeichnis angelegt wird.

die Tastenkombination <ALT><SHIFT>F5 ist es ja schon fast ;)
ich muß dann aber immer im angebotenen Zielverzeichnis noch die Pfadinfo rauslöschen.
(Ich könnte natürlich das andere Fenster auf das gleiche Fenster setzen dann würde es wie gewünscht funktionieren, aber oft will ich ja das andere Fenster in einem anderen Pfad offen haben und nicht ständig wechseln.

Vieleicht gibts das ja schon und ich habs nur noch nicht gefunden. Ansonsten wärs ein kleiner Änderungswunsch um den Bedienkomfort zu steigern.

Ciao,
  • Charly
PS:
  • wie ich grad bemerkt habe, funktionieren die Formatierungsknöpfe für die Eingabe hier nur unzureichend, da der entsprechende BBCode leider nicht an der Cursor-Position sondern immer am Textende landet. Dafür gibts ein MOD Accurate BBCode Insertion Mod der das verbessert (funktioniert allerdings nicht mit Mozilla/Firefox)
    In dem dazugehörigen Forum gibts dann noch hinweise, wie man das auch für Mozilla/Firefox beheben kann.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Konfigurieren - Einstellungen - Diverses - Strg-Alt-F5 dem Kommando cm_PackFiles zuordnen. Dann funktioniert der Shortcut als Packen ins aktuelle Verzeichnis.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Charly
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-05-11, 11:08 UTC

Post by *Charly »

Hi Roman,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Die Lösung passt auch fast zu meinem Wunsch :wink:
Jetzt fehlt die Pfadangabe die ich garnicht wollte.

Nur würde ich mir noch wünschen das die markierten Dateien auch nach dem Erzeugen des Archivs gelöscht werden (d.h.)
das Auswahlfeld "In Archiv verschieben" sollte auch noch aktiv sein.

Wenn du mir auch noch sagen kannst wie ich das hinbekomme
werde ich "deine Hand für mich ins Feuer legen" :lol:

Ciao,
  • Charly
PS: Beim Ausprobieren deines Tips ist mir aufgefallen, das man zwar eine geändete Befehlsfolge leicht zurückstellen kann, indem man auf Voreingestellten Befehl zurückgeht, aber leider sieht man nicht mit welchem internen TotalCommander-Befehl die Tastenkombination verknüpft wird.
Gibt es irgendwo eine Liste wo man das direkt ablesen kann ?
PPS: Schön wärs natürlich wenn man beim Einstellen von
"voreingestellter Befehl (keine Änderung)" den voreingestellten Befehl dadrunter eingeblendet bekäm.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Danke für Deine schnelle Antwort.
Gerne. :)
Nur würde ich mir noch wünschen das die markierten Dateien auch nach dem Erzeugen des Archivs gelöscht werden (d.h.) das Auswahlfeld "In Archiv verschieben" sollte auch noch aktiv sein.
Hoppla, sorry, hab' ich ubersehen. Funktioniert genauso, musst aber Strg-Umsch-Alt-F5 definieren.
Gibt es irgendwo eine Liste wo man das direkt ablesen kann ?
Ich denke der Ultra TC Hotkeys Editor aus der Ultra TC Editors suite sollte das koennen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Charly
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-05-11, 11:08 UTC

Post by *Charly »

Hi Roman,

so nun ist deine Hand fällig :lol:

Der Tip war goldrichtig.

Dumme Frage: wo kann ich die Information finden, das je nach definierter Tastenkombination sich der Befehl (cm_PackFiles) jeweils ein bischen anders verhält ?

Gibts da noch weitere Infos ?
Der TC-Hotkey-Editor gibt zumindestens die Info aus welche Hotkeys mit welchem Kommando verbundled sind aber leider kaum Beschreibung zu den einzelnen Kommandos.

Ciao,
  • Charly
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Im Prinzip gibts die Beschreibung zu den einzelnen Kommandos auch im Hotkeys Editor (Hat ja auch eine eigen Spalte dafür).

Den Hinweis für diesen speziellen Fall findest Du in der Datei 'HISTORY.TXT' im Programmverzeichnis.

Oder eben, wenn Du artig hier im Forum fragst. ;) :lol:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Charly,
wo kann ich die Information finden, das je nach definierter Tastenkombination sich der Befehl (cm_PackFiles) jeweils ein bischen anders verhält ?
Wie schon Sheepdog sagte, nirgends. Dieses Feature ist leider nicht dokumentiert, und wird von einer Generation auf die nachste weitergegeben.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply