Problem: Einfrieren beim Synchronisieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sualk
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-11-21, 08:41 UTC

Problem: Einfrieren beim Synchronisieren

Post by *sualk »

Hallo zusammen,
ich benutzte TC 9.21a auf einem 64bit System, Windows 10.
Bei der Synchronisation von Verzeichnissen (gesamter Umfang der zu synchronisierenden Daten ca. 2-4 GB) zwischen 2 PCs über Ethernet "friert" der TC recht oft ein. Die Vergleichsprozedur läuft problemlos durch. Bei der nachfolgenden Synchronisation (Überschreiben ohne Rückfrage, beidseitig) bleibt der TC oft (ca. jedes 2 bis 3 mal) bei 5-20% des Kopierprozesses stehen und reagiert nicht mehr. Einzige Lösung: Taskmanger aufrufen und Task abrechen. Manchmal läßt sich die Sache dann wiederholen, indem der TC einfach neu gestartet wird, manchmal muß der PC neu gestartet werden.

Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?
Vielen Dank.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Problem: Einfrieren beim Synchronisieren

Post by *Dalai »

Friert der TC tatsächlich ein, oder bist du einfach nur zu ungeduldig? Wie sehen CPU-Last, Netzwerkaktivität während des Einfrierens aus? Hast du den Prozess mit temporär deaktiviertem Virenscanner (inkl. Defender) probiert?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Problem: Einfrieren beim Synchronisieren

Post by *HolgerK »

Das klingt mir eher nach Hardware bedingten Timeouts (Festplatten oder Router, Netzwerk-Treiber...)
Ich würde mal die Smart Information der beteiligten Laufwerke überprüfen oder nachsehen ob im Eventlog (auf dem PC und dem Server/NAS) Lese oder Schreibfehler angezeigt werden.
Oder mal die Kopiermethode auf Default setzen.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply