Dateizuordnung klappt nicht

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
sylvester78
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC

Dateizuordnung klappt nicht

Post by *sylvester78 »

Hi,

bis jetzt (Windows 10) waren die Bilderzuordnungen (jpg, png usw.) mit der alten Windows Faxanzeige verknüpft.

Leider kann diese meine Handyfotos nicht öffnen und aufgrund dessen wurde auf Fotos umgestellt.
Das direkte Öffnen mit Windows Explorer und SpeedCommander funktioniert korrekt, nur der TC öffnet die Bilder immer noch mit der Faxanzeige.
In den internen Verknüpfungen ist nichts angelegt und so wie ich es hier lese, sollte dann die Standardzuordnung greifen.
https://abload.de/img/tcbvjco.png

Was läuft hier falsch... Ich möchte nicht für alle Einträge interne Verknüpfungen anlegen. :wink:
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 12123
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *Hacker »

Hallo sylvester78,
wincmd.ini
[Configuration]
ReplacePhotoApp=1 Replaces the Windows Photo App (tile app) by the Windows Photo Viewer (desktop program) when double clicking an image file.
Auf 0 umstellen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
sylvester78
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *sylvester78 »

Hallo Roman,

dieser Eintrag war nicht vorhanden. Nach Anlegen klappt es wie gewünscht.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 7732
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *Dalai »

Beachte, dass das Verhalten von TC Absicht ist, weil das Durchblättern mehrerer Bilder im Verzeichnis in der Fotos-App nur funktioniert, wenn diese vom Explorer aus gestartet wurde.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups
sylvester78
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *sylvester78 »

Das war damals auch mein Grund, die Faxanzeige zum Standard zu machen. Leider hat diese aber Probleme mit meinen Handyfotos. :(
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 4422
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *Horst.Epp »

sylvester78 wrote: 2021-07-23, 08:29 UTC Das war damals auch mein Grund, die Faxanzeige zum Standard zu machen. Leider hat diese aber Probleme mit meinen Handyfotos. :(
Die Faxanzeige ist doch ein uraltes Ding.
Es gibt jede Menge besserer Lister Plugins als die Windows Tools, um Fotos usw. anzuzeigen.
Windows 10 Home x64 Version 21H2 (OS Build 19044.1237)
TC 10.00 x64 / x86
Everything 1.5.0.1275a-m2 (x64)
sylvester78
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC

Re: Dateizuordnung klappt nicht

Post by *sylvester78 »

Mir gehts nicht um ein Lister Plugin, da ich das sowieso kaum nutze.
Zum Anschauen reicht mir Fotos aus und für alles andere gibts besseres. ;)
Post Reply