Benötige Unterstützung beim "Verzeichnisse synchronisieren"

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Schrotty
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2019-02-20, 06:46 UTC
Location: Erde

Benötige Unterstützung beim "Verzeichnisse synchronisieren"

Post by *Schrotty »

Bis jetzt habe ich immer andere Programme zum synchronisieren zweier Ordner verwendet wie zB Synchredible. Der TC kann ja auch synchronisieren allerdings verstehe ich die Einstellungen nicht. So verwende ich beim synchronisieren immer die Option das nur Dateien/Ordner kopiert werden sollen die sich auch verändert haben. Wie stelle ich das beim TC das eben nur dann kopiert werden soll wenn sich die Datei verändert hat?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Benötige Unterstützung beim "Verzeichnisse synchronisieren"

Post by *ghisler(Author) »

Synchronisieren benutzt das Datum der letzten Änderung, um Änderungen zu erkennen. Es ist zwar auch möglich, nach Inhalt zu vergleichen und das Datum zu ignorieren, aber das ist ist mehr dafür gedacht, um Backups zu verifizieren, als für die eigentliche Synchronisation.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Schrotty
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2019-02-20, 06:46 UTC
Location: Erde

Re: Benötige Unterstützung beim "Verzeichnisse synchronisieren"

Post by *Schrotty »

Alles klar, was mir noch unklar ist. Werden auch Ordner beim ZIellaufwerk gelöscht wenn diese im Quelllaufwerk nicht mehr vorhanden sind?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Benötige Unterstützung beim "Verzeichnisse synchronisieren"

Post by *ghisler(Author) »

Ja, wenn die Option "Leere Verzeichnisse" angekreuzt ist!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply