Startermenü

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
wolfi
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-06-06, 09:02 UTC

Startermenü

Post by *wolfi »

Huiui..
mir sind die halben StarterMenuEintrage zu einem Untermenu verschoben worden (ca. 80 Eintrage zum Aufrufen von Dokumenten).
Jetzt bekomme ich die Untermenu's die vorher im Root waren nicht mehr mit seinen Einträgen in die "Root" zurück. Alle einzeln zu verschieben oder neu einrichten -> lieber nicht.
Wollte es schnell mit einem Editor richten -> geht nicht.
Was kann ich tun ?


Brauche den TC im Kd-Support. Einfach genial das Teil.
Super das alles wie z.B. Menüs, Einstellungen so OFFEN gespeichert werden (TXT).
Weiter so Leute.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2wolfi

Ich versuche mal eine kleine Analyse:

Ein Untermenü im Total Commander Startermenü besteht aus zwei Einträgen:

"-TITEL"

und

"--"

Der erste Eintrag ist der Menüeintrag, der alle untergeordneten Einträge enthält. Der zweite Eintrag ist das Ende des Untermenüs. Anders formuliert: Der erste Eintrag führt dazu, das nachfolgende Einträge ein Level tiefer sind, während der zweite dazu führt, daß alle nachfolgenden ein Level höher sind.
Löscht man den ersten Eintrag so wird auch der zweite gelöscht, sofern das Untermenü leer ist. Ansonsten bleibt er erhalten.
Löscht man nur den zweiten erscheinen alle folgenden Einträge im Untermenü. Ich denke Letzteres hast Du gemacht. - zumindest hast Du den Eintrag verschoben.
Verschiebe also den entsprechenden "--"-Eintrag nach oben (oder erstelle einen mit hinzufügen) direkt unter den "-TITEL"-Eintrag, dann hast Du ein leeres Untermenü und alle folgenden Einträge befinden sich nicht mehr in dem Untermenü.

Ich hoffe die Ausführungen waren verständlich und hilfreich.


Ich gebe Dir recht, das TC-Menüsystem ist einfach genial.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Textdatei mit Lister (hpg_ed) aus Startermenü anzeigbar?

Post by *tom*de »

Wie kann ich im Startermenü einen Eintrag erstellen, der mir eine Textdatei anzeigt? Möglichst *nicht* mit:

Kommando "notepad.exe"
Parameter: "datei.txt"

sondern mit dem internen Lister (hpg_ed)?

Danke Tom.
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:42 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Startermenü als Popup?

Post by *tom*de »

Toll, danke sehr, norfie.

Kann ich ggf. das STARTMENU (wie in wcmd_deu.mnu genannt) auch auf einen Button oder eine Taste legen, vielleicht sogar so, daß es als Popup erscheint?

(Die ehem. FileCommander/W oder NortonCommander-Fans kennen noch die Funktion, die mit F2 ein Starter-Menü in den Vordergrund brachte.)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Dazu gibt es was ahnliches - TCMenu - http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=738 .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
bueso20
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2007-07-10, 07:21 UTC
Location: MEggen

Re: Startermenü

Post by *bueso20 »

Darf ich als jahrelanger begeisterter (aber immer noch neues entdeckender) User von TC einen Vorschlag deponieren für das Hilfe-File des "Verzeichnis-Menu"?
Ich fände es nützlich, unter dem Punkt "Untermenu" anzufügen, dass, wenn ein solches "definiert" wird, in der Folge bei jedem neuen Menueintrag abgefragt wird, in welches Untermenu er (ev.) versorgt werden soll.
Hätte mir einiges "herumpröbeln" erspart...
Herzlich
Bueso
Post Reply