Neues Feature (Vorschlag): Anzahl Fundstellen anzeigen

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Neues Feature (Vorschlag): Anzahl Fundstellen anzeigen

Post by *juerggeiser » 2003-09-15, 18:40 UTC

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mit Total Commander bei der Datei-Suche mit aktivierter Textsuche in den Suchergebnissen die Anzahl Fundstellen pro File in einer zusaetzlichen Spalte angezeigt bekommen wuerde. Bis jetzt wird nur eine Fileliste angezeigt mit allen Dateien, wo der Suchtext mindestens 1x vorkommt. Aber man nicht sehen, wie oft pro Datei.

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin » 2003-09-15, 18:56 UTC

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass bei der Suche innerhalb einer Datei nach dem ersten Auftreten der gesuchten Zeichenkette auf das Laden der restlichen Blöcke dieser verzichtet wird...
Um deinen Vorschlag realisieren zu können müsste folglich jede Datei vollständig durchsucht werden.
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!

User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 296
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle » 2003-09-16, 09:24 UTC

André Martin wrote:...nach dem ersten Auftreten der gesuchten Zeichenkette auf das Laden der restlichen Blöcke dieser verzichtet wird...
Um deinen Vorschlag realisieren zu können müsste folglich jede Datei vollständig durchsucht werden.
Tja, und da dass wohl massiv auf die Perfomance geht, wäre das wohl nur als zu/abschaltbareOption sinnvoll.

Gruss,
Cheer up, Karl

User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 214
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss » 2003-09-16, 09:40 UTC

André Martin wrote:Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass bei der Suche innerhalb einer Datei nach dem ersten Auftreten der gesuchten Zeichenkette auf das Laden der restlichen Blöcke dieser verzichtet wird...
Um deinen Vorschlag realisieren zu können müsste folglich jede Datei vollständig durchsucht werden.
moin

tja, wenn diese zeichenkette nicht in einer datei enthalten ist wird sie auch komplett durchsucht, oder?

sooo viel performance dürfte dass dann auch nicht kosten ;)
gruß


chriss

juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Immer oder zuschaltbar: Beides ist ok für mich

Post by *juerggeiser » 2003-09-16, 12:01 UTC

CADweazle wrote:Tja, und da dass wohl massiv auf die Perfomance geht, wäre das wohl nur als zu/abschaltbareOption sinnvoll.
Ist mir unwichtig, ob's immer kommt oder nur als Option. Wenn übrigens jemand eine andere kleine Utility kennt, die eine Liste der gefundenen Files mit Anzahl der Fundstellen pro File anzeigt (kann auch DOS sein), dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Habe noch nichts gefunden. Merci, Juerg

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin » 2003-09-16, 13:19 UTC

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob nun wirklich der Rest übersprungen wird. Wenn die Zeichenkette in der Datei nicht vorkommt wurde diese natürlich komplett durchsucht...
Um auf dein eigentliches Problem zurück zukommen:
UltraEdit (http://www.ultraedit.com) - Die "Search in Files" Funktion könnte dir weiterhelfen...

juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Post by *juerggeiser » 2003-09-23, 16:25 UTC

André Martin wrote:UltraEdit (http://www.ultraedit.com) - Die "Search in Files" Funktion könnte dir weiterhelfen...
Habe mir UltraEdit32 mal geladen und die Funktion ausprobiert: Nein, ist nicht das Richtige. Er zeigt mir bei "Search in Files" nicht pro File die Anzahl Fundstellen an, sondern pro Fundstelle eine Zeile.

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin » 2003-09-23, 17:29 UTC

2juerggeiser
Versteh ich nicht ganz??? - denn meine Beispielsuche (siehe Ergebnis unten) für die Zeichenkette html liefert sowohl die Gesamtzahl als auch wie oft die Zeichenkette pro Datei vorkommt...
----------------------------------------
Find 'html' in 'D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih1.htm' :
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih1.htm(1): <HTML><HEAD>
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih1.htm(249): </html>
Found 'html' 2 time(s).
----------------------------------------
Find 'html' in 'D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih2.htm' :
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih2.htm(3): <HTML>
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih2.htm(196): </HTML>
Found 'html' 2 time(s).
----------------------------------------
Find 'html' in 'D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih3.htm' :
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih3.htm(1): <html>
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih3.htm(5): content="text/html; charset=iso-8859-1">
D:\Download\Files\HtmFiles\Virus\W32.Cih3.htm(110): </html>
Found 'html' 3 time(s).
Search complete, found 'html' 7 time(s). (3 files.)

juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Post by *juerggeiser » 2003-09-23, 19:12 UTC

André Martin wrote: Versteh ich nicht ganz??? - denn meine Beispielsuche ... liefert sowohl die Gesamtzahl als auch wie oft die Zeichenkette pro Datei vorkommt...
André, offenbar hast Du recht. Ich habe UltraEdit jedoch über ein Directory gejagt, wo rund 30 Dateien liegen, und in jeder sind zwischen 200 und 5000 Fundstellen. Ich habe ein Resultat mit 30 Zeilen erwartet. Etwa so:
File1.log (3456)
File2.log (356)
File3.log (2415)
Dass nach 3000 Zeilen eine Summenzeile eingeschoben wurde, habe ich völlig übersehen. Ein Report mit 50'000 Zeilen ist für mich jedoch nicht praktikabel. Für Fälle mit wenig Fundstellen geht's schon. Da geb ich Dir recht. Danke für den Hinweis. Ich suche weiterhin nach einem Occurence Counter für viele Fundstellen in vielen Files...

Gruss, Jürg

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin » 2003-09-23, 19:45 UTC

Da hast du auch wieder recht - für viele Dateien mit etlichen Fundstellen ist dies allerdings mehr als unpraktiktisch. Leider fällt mir auf der Stelle aber auch kein Tool ein, was ganz easy deinen Wunsch erfüllen könnte.
Eine etwas Umständlicher Weg wäre folgender:
Bei "Find in Files" => "Results to Edit Window" ankreuzen und dann mit Search&Replace und RegExp alle überflüssigen Info's (Fundstellen) rausschmeißen...
Kommt drauf an, ob dies bei dir nur eine einmalig benötigte Funktion ist oder öfters...

juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Super Text Search 2.52 (Shareware)

Post by *juerggeiser » 2003-09-24, 09:58 UTC

André Martin wrote:Leider fällt mir auf der Stelle aber auch kein Tool ein, was ganz easy deinen Wunsch erfüllen könnte.
Ich bin jetzt fündig geworden: Die Shareware Super Text Search macht nebst vielem anderem auch das, was ich suche.
Image: http://www.galcott.com/textsrch.gif
Schön wäre's dennoch, wenn Total Commander diese Count-Funktion auch beinhalten würde. Gruss, Jürg

Ron
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2003-02-08, 21:30 UTC

Post by *Ron » 2003-09-24, 10:28 UTC

@juerggeiser

Schau dir doch mal Textfinder an.
Das Programm ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber Freeware, deutsch und standalone (muss nicht installiert werden). Auf jeden Fall einen Blick wert :D

Gruß Ron

juerggeiser
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-09-15, 18:31 UTC
Location: Schweiz

Ja, geht auch

Post by *juerggeiser » 2003-09-24, 10:48 UTC

@Ron

Ja, dieses Freeware-Programm kann's ebenfalls. Danke.

Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 32
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Neues Feature (Vorschlag): Anzahl Fundstellen anzeigen

Post by *Failix » 2019-03-25, 08:18 UTC

16 Jahre später hätte ich fast denselben Wunsch noch mal gepostet. Eine Anzeige der Anzahl von Text-Fundstellen pro Datei in der Suchergebnis-LIste des TC wäre traumhaft.

Gruß
Failix

Post Reply