Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2TotaloKonfuzio
Nimm einfach das Beispiel "Größe von Dateien und Verzeichnissen automatisch anzeigen" und wandele es so, dass du nicht das Größen-Feld, sondern die Dateianzahl nimmst.
TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Post by *TotaloKonfuzio »

Ok - das ist es. Vielen Dank!
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

HolgerK wrote:Anwender, die dieses Plugin installiert haben, installierten auch:
http://en.totalcmd.pl/download/wlx/Oth/DirInfo
Jo, das wär's jetzt gewesen. Grösse als Farbe im Hintergrund, schafft Platz, so dass man Anzahl der Dateien und Grösse gleichzeitig gelistet bekommt. Leider enthält der Spaltenheader gleich als zweites das IMHO vollkommen überflüssige 'Last Access', was wiederum dazu führt, dass ich Perc schon nicht mehr sehe. Und entgegen den Angaben im Plug-In speichert es nicht wenn ich 'Last Access' soweit zusammenschiebe dass es verschwindet (und ich damit genau das sehe was ich will). Nach jedem Strg-Q darf ich also erst mal schieben...klar verloost...
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

MC wrote:Und entgegen den Angaben im Plug-In speichert es nicht..
Das klappt hier ohne Probleme.

Vielleicht hast du keine Schreibrechte auf die Datei in der das Plugin seine Einstellungen speichert?
Laut [(i)] "Settings" bei mir
%COMMANDER_PATH%\Lsplugin.ini wrote:[DirInfo]
ColorCount=0
RememberSettings=1
View=0
SizeDisplayMode=2
DisplayFolders=1
DisplayFiles=0
Col0Width=56.1270801815431
Col1Width=73
Col2Width=102
Col3Width=52
Col4Width=41
ColOnPos0=0
ColOnPos1=1
ColOnPos2=3
ColOnPos3=4
ColOnPos4=2
SortColumn=2
SortColumnOrder=1
LanguageFile=
ShadeCushions=0
GrabFocus=1
Gruß
Holger
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Hallo Holger,

Schreibrechte sind da. Ganz im Gegenteil: wenn ich die Spalten so verschiebe wie sie sein sollen, und dann in die ini schaue, sind die korrekten Werte eingetragen. Quickview beenden, neu starten - Defaultwerte stehen wieder drin. Also habe ich die Datei im gewünschten Zustand als nur lesen markiert - dann kommt trotzdem sofort die Default-Ansicht (das PlugIn liest also diese Datei gar nicht, es schreibt sie nur andauernd), das Pug-In stürzt aber später ab, weil es nicht in die Datei schreiben kann...

Vista SP2.

Hast Du wirklich mal den 'Last Access' auf 0 zusammengeschoben und Quickview geschlossen/geöffnet? Dann müsste in deiner ini Col2width=10 stehen.
User avatar
CEUM
Member
Member
Posts: 145
Joined: 2004-10-28, 08:26 UTC
Location: Stuttgart, Deutschland

Post by *CEUM »

Anwender, die dieses Plugin installiert haben, installierten auch:

http://en.totalcmd.pl/download/wlx/Oth/DirInfo

Gruß
Holger
:D :D ha, so etwas habe ich schon lange gesucht!! Nicht wegen der Dateigröße und der Anzahl aber wegen der ---> flachen Sicht <---- der Struktur. Da kann ich alles mit Knopfdruck aufklappen und kriege mit den --> Dateien <--die Verzeichnisse angezeigt. Da hatten wir im Forum schon ein paar Mal dikutiert wegen dieser Option. Die Option war ein Grund weshalb ich DO installiert habe.
Gruß CEUM
Udo
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2004-04-17, 10:14 UTC

Post by *Udo »

Kann es sein, dass "Strg+Q" unter Vista 64-bit nicht funktioniert?

Nämlich auf dem Rechner mit 32-bit werden die Verzeichnisgrößen schön dargestellt, auf dem mit 64-bit ist das Fenster einfach leer.

EDIT
Hab's gefunden. Es ist das Plugin "TxQuickView" (von Sven Ritter), das ich bei 64-bit rausgenommen habe, da es im Lister nie etwas angezeigt hat.

Also ... es ist nicht der TC ...
EDIT Ende

Grüße
Udo
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

So, jetzt mal auf einem XP SP32 Rechner gegengetestet: DirInfo merkt sich die Einstellungen der Tabs nicht. Punkt.
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *Failix »

Neun Jahre später sage ich herzlichen Dank für diesen Thread. :)

Gruß
Failix
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Erstellung Übersicht, wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordnern

Post by *tuska »

Mit dem Plugin DirSizeCalc und einem aktuellen TC (ab Version 9.0) läßt sich das sehr gut lösen.
Beispielsweise wie folgt:

1. Benutzerdefinierte Spaltensicht – (Konfigurieren - Einstellungen... - Benutzerdef. Spalten)
    Name: Dateianzahl-Unterverz-Größe
Dateianzahl[=dirsizecalc.Dateianzahl]
Unterverzeichnisanzahl[=dirsizecalc.Unterverzeichnisanzahl]
Bytes[=dirsizecalc.Größe.B]
MB[=tc.Größe.bkM2]

    [x] Tabs an Fensterbreite anpassen
    [x] Horizontaler Rollbalken

2. Ansichtsmodus – (Konfigurieren - Einstellungen... - Ansichtsmodus)
    Name: Dateianzahl_Unterverzeichnisse_Größen
    [*] Spaltensicht: 4 Dateianzahl-Unterverz-Größe <-- Nr. und Name von "benutzerdefinierter Spaltensicht" per Dropdown-Pfeil auswählen
    [*] Befehle auto-starten: cm_RereadSource

3. Auto Modus wechseln – (Konfigurieren - Einstellungen... - Auto Modus wechseln)
    [*] Hinzufügen > Regel: +: Muss übereinstimmen > D:\Bilder\* (Beispiel)
    [*] Diesen Modus setzen: Dateianzahl_Unterverzeichnisse_Größen <-- Name vom Ansichtsmodus!)

Code: Select all

Regel: +: Muss übereinstimmen -> Verzeichnis:
D:\Bilder\*	Anzeige für D:\Bilder und Unterverzeichnisse (nur Laufwerk D:\)
*\Bilder\*	Anzeige für ?:\Bilder und Unterverzeichnisse (--> ?:\ --> soll heißen: Laufwerksunabhängig!)
*\Bilder\	Anzeige für ?:\Bilder und Unterverzeichnisse (--> ?:\ --> soll heißen: Laufwerksunabhängig!);
                Anzeige für Dateianzahl/Unterverzeichnisse/Größe nur mehr im Ordner "Bilder" - nicht in *\Bilder\Unterverz.!
Eventuell empfiehlt es sich im Auto Modus wechseln nur ein bestimmtes Verzeichnis (laufwerksunabhängig) zu definieren, zB *\Noch-zu-entwickeln\, etc.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich Buttons in TC anzulegen, um die gewünschte Ansicht auf ein beliebiges Verzeichnis anzuwenden, uzw mit
- Kommando: cm_SrcViewModeList Dateianzahl_Unterverzeichnisse_Größen (Menü Ansichtsmodus ... Name vom Ansichtsmodus)
- Kommando: cm_SrcViewMode0 (Ansichtsmodus <Vorgabe> (keine Symbole oder Farben)) --> auf Ansichtsmodus oder benutzerdef. Spaltensicht anwendbar
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *Failix »

Ich benutze TC nun schon seit 14 Jahren ... und heimlich sind da einfach hochinteressante Dinge reinprogrammiert worden, von denen mir niemand was gesagt hat. :wink:

Sowas wie Automodus oder Ignorierliste gab's doch in Version 6 noch nicht - oder bin ich tatsächlich so blind gewesen?

TC macht immer noch und immer wieder Spaß und ist völlig unverzichtbar.

Gruß
Failix
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *Frizz »

https://www.ghisler.com/history921.txt
Hier findest Du alle Änderungen, ist aber auch eine lange Liste, denn der TC wurde )))25(((.
Gruß Frizz
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *Failix »

Och, die Änderungen seit Version 6.03 sind doch nur 5.811 Zeilen, das les ich mal fix durch. :wink:

Gruß
Failix
User avatar
truecolor
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2010-02-18, 14:30 UTC
Location: Raum HD (BaWü)

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *truecolor »

Nach weiteren 2 Jahren ebenfalls vielen Dank für den Tipp :-)
MBP Mid12 (MacOS 10.13.6)
TC 9.51 x64 (W10 / Parallels 11)
Post Reply