Medium auswerfen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
MichelPy
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-01-14, 21:07 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *MichelPy »

Das Problem bei den Zips ist ja, dass man nicht sicher weiß, ob irgendwelche verzögerte Schreibaktionen schon fertig sind. Deswegen sollte man sie vom Betriebssystem auswerfen lassen und nicht hardwaremäßig. Sonst gibts Probleme.
Um sicher zu sein das alles zurückgeschrieben ist gibt es das Tool Sync von SysInternals.

Das tool kann noch das Medium auswerfen wenn man will

Michel
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

:oops:
Du bist aber ein ganz Misstrauischer! Weiß ehrlich nichts über Multisessions. Unter XP kann man den Benutzer schnell wechseln, dann sind mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet - meinst Du das? Dann nützt es mir bei W2k ja wenig...


Und wie genau verwendet man deveject? Von der Kommandozeile muss man ja eine DevID eingeben - muss man da die ganze Litanei hineinschreiben, die den USB-Stick beschreibt?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wilhelm M. wrote:Hallo!

Leider hat die Sache mit WinEject und Wizmo einen Haken: das Auswerfen geht unter W2K (wahrscheinlich auch WXP) nur, wenn man als Admin angemeldet ist.
Unter WinXP Pro habe ich's grade ausprobiert, da gehts sogar als GAST.

sheepdog

P.S.:(Vielleicht muß ja TC als Admin für alle installiert werden? Nur so ein Gedanke)
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wilhelm M. wrote::oops:
Du bist aber ein ganz Misstrauischer! Weiß ehrlich nichts über Multisessions. Unter XP kann man den Benutzer schnell wechseln, dann sind mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet - meinst Du das? Dann nützt es mir bei W2k ja wenig...
Multisession ist ne Methode beim CD bennen, bei der man nicht die ganze CD auf einmal brennt, sondern jedesmal ein bisschen. Also multiple Sessions.
Das war Anfangs wegen des ISO9660 nicht so ganz trivial. Da hat man früher immer nur die Daten der letzten Session gesehen und brauchte ein spzielles Tool um frühere Sessions aufzurufen. Heutzutage werden die (Dateistrukturen der ) Daten der vorhergehenden Session dann eingelesen und mit den neuen zusammen im TOC gespeichert. Mal ganz grob und laienhaft gesprochen.

sheepdog
Post Reply